Carinthian Lions unterliegen Amstetten Thunder

Die Carinthian Lions unterliegen am ASV Sportplatz Annabichl gegen die  Amstetten Thunder mit einem Endstand von 34:51. Obwohl die Lions sich in der zweiten Spielhälfte zurückgekämpft haben, konnten die Thunder ihren Vorsprung halten und den Sieg nach Hause bringen.

Vor gut 250 Zuschauern erwischen die Gäste aus Amstetten den besseren Start und gehen durch zwei Touchdowns und einem Fieldgoal mit 0:17 in Führung. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnten die Lions durch Emanuel Pauritsch (nach Pass von Brandon Gorsuch) zum ersten mal aufs Scoreboard kommen.
Als die Thunder auch nach der Pause im ersten Drive gleich auf 7:24 davonziehen konnten, deutete vieles schon auf die Vorentscheidung in diesem Spiel hin. Im nächsten Drive dann aber ein big Play von Quarterback Brandon Gorsuch auf Receiver Emanuel Pauritsch, welcher den Ball gegen mehrere Thunder Verteidiger sichern konnte. Den Drive vollendete Running Back Johannes Hirsch zum 14:24 Anschluss. Im nächsten Offense Drive dann wieder ein langer Drive und Touchdown Run von RB Johannes Hirsch zum 21:24 – das Spiel war gegen Ende des 3. Quarters wieder ausgeglichen.
Es folgten ein wahres Offense Feuerwerk im letzten Quarter – Die Lions Defense konnte die Thunder Offense wieder unter Druck setzen und stoppen, im folgenden Offense Drive dann aber leider der Momentum Shift nach einem Fumble – die gute Feldposition nutzten die Gäste um wieder einen 2 Socre Abstand herzustellen. Nach einem weiteren TD stand es dann 21:38 für die Thunder. Die Lions konnten kamen zwar noch zwei weitere Male in die Endzone – einmal TD durch Emanuel Pauritsch nach Pass von Erik Krauland und ein sehenswerter Kickoff Return TD durch Simon Monai. Die Thunder spielten aber all ihre Routine aus und behielten am Ende mit 51:34 die Oberhand.

Headcoach Max Puchstein: „Wir sind heute zu langsam ins Spiel gestartet. Trotz einiger Ausfälle haben wir ab dem 2. Viertel wirklich guten Football gespielt. Unsere Leistung heute wird vom Final Score nicht wiedergegeben. Amstetten hat ein richtig gutes Team und haben heute fast fehlerfrei gespielt. Jetzt folgt für uns eine kurze Woche bevor es am Sonntag Auswärts in Schwaz gegen die Hammers geht, die auch bei 1-2 stehen. Wenn wir es schaffen unsere Leistung konstant über 4 Viertel zu bringen, werden wir am Ende unser Ziel erreichen und die Spielwoche 1-0 gehen.“

Carinthian Lions vs Amstetten Thunder
ASV Sportplatz Annabichl
250 Zuseher
34:51 (0:7,7:10,14:7, 13:27)

Kommenden Sonntag geht es für die Löwen auswärts gegen die Schwaz Hammers weiter, welche nach 3 Spielen ebenfalls bei 1-2 stehen.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Max Steinbrenner gewinnt Sporthilfe Jugendsportpreis 2026

Der 17‑jährige Kärntner Kanusportler Max Steinbrenner (Sportunion Klagenfurt - Sektion Kanu) erhielt am 15. Oktober 2026 in Wien den „Sporthilfe Jugendsportpreis 2026 presented by Lucky Car“ für seine herausragenden Leistungen im Kanusport Die Auszeichnung fand im Rahmen der 30. LOTTERIEN Sporthilfe‑Gala in der Wiener Stadthalle statt. Neben den Niki‑Awards für den Erwachsenenbereich wurden hier die

SPORTUNION Kärnten Magazin

Die neueste Ausgabe unseres Magazins ist online bereits anzusehen. Das Magazin der SPORTUNION Kärnten erscheint vier mal jährlich. Bewegung, Sport, Gesundheit, Lifestyle, Berichte aus den Vereinen, Fortbildungen, Projekte und erfolgreiche Sportler:innen sind Themen des Magazins. Auch Euer Verein kann Teil unseres Magazins sein. Jeder Verein bekommt die Chance sich zu präsentieren. Ob als Vereinsvorstellung, oder

EM-Gold für Max Ortner

Großer Erfolg für die österreichische Flag-Football-Jugend mit starker Kärntner Beteiligung. Max Ortner von den Carinthian Eagles hat mit dem österreichischen U15-Mixed-Nationalteam bei der Flag-Football-Europameisterschaft in Italien Gold geholt. Mit Lenia Leutschacher durfte noch ein zweites Nachwuchstalent der Eagles Österreich auf internationaler Bühne vertreten. Sie trat mit dem U17 Mädchen-Nationalteam an. Beide jungen Talente stammen aus

Doppel WM-Gold für Kärnten im Kickboxen

Isabella Platzner und Gabriel Grentner (beide WKC Velden) haben sich in Jesolo jeweils einen WM-Titel gesichert. Die 17-jährige Kärntnerin Isabella Platzner setzte sich in der Disziplin Leichtkontakt Junioren +70 kg in drei Kämpfen gegen internationale Konkurrenz durch. Platzner bezwang unter anderem die bis dahin ungeschlagene Gegnerin Emmanouela Tsopeli aus Griechenland und zog ins Finale ein.