Österreichische Meisterschaft Kickboxen & Erste Erfolge für Veldens Kickbox Nachwuchs!

Am 29.04 fand in Lenzing die Österreichische Meisterschaft der Nachwuchsklassen und der Allgemeinen Klasse B im Kickboxen statt. Dabei gingen auch Sportler des WKC-Velden an den Start.

Soey Schöndorfer konnte im Leichtkontakt in der U16 -55kg souverän die Goldmedaille erkämpfen. Im Pointfighting in der U16 -55kg reichte es für Silber. Gabriel Grentner holte im Pointfighting in der U16 +69kg ebenso Gold. Im Finale traf er auf seinen Vereinskollegen Tobias Wulz. Dieser wurde somit Zweiter. Im Leichtkontakt +69kg konnte Gabriel Grentner die Silbermedaille erreichen.
Lukas Murnig erkämpfte in der Allgemeinen Klasse -74kg bei den Newcomern Gold!
Kimi Götti erreichte in der U16 -52kg den zweiten Platz.
Weitere Medaillen holten Niki Götti in der U13 -42kg und Mattheo Kanzian in der U13 -37kg mit Bronze.

WKC-Velden Youngsters zeigen im Burgenland groß auf

Bei der „ASVÖ Junior Challenge“ in Matterburg konnten 8 Nachwuchsathleten erste Wettkampfluft schnuppern. Darunter auch Gabriel Grentner, welcher sich im Pointfighting U16 +69kg vor seinem Vereinskollegen Tobias Wulz den ersten Platz sichern konnte. Außerdem belegte Gabriel im Leichtkontakt den 3. Platz. Isabella Platzner konnte sich in der U16 Klasse +65kg eine Bronzemedaille sichern. „Eine tolle Leistung von meinen Schützlingen, jetzt gilt es nur noch Kleinigkeiten auszubessern“, so Trainer Zimmermann.

20230415_111606

Das könnte dich auch interessieren...

Innovation pur am UNION-Padel-Center Wörthersee!

SPORTUNION Kärnten stellt allen Padel-Interessierten Highlight-Videos zur Verfügung!   Die wichtigsten Spielsituationen nach der Session direkt auf dem Handy ansehen, Videos herunterladen und anschließend mit Freund:innen teilen – dies alles ist ab sofort am UNION Padel-Center-Wörthersee dank der Initiative von SPORTUNION-Präsident Ulrich Zafoschnig am Gelände der SPORTUNION Kärnten möglich.   Mit diesem innovativen und in

Drachenjagd!

Ein buntes Programm mit knapp 200 Programmpunkten wartet heuer wieder auf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bei der von Stadtrat Max Habenicht ins Leben gerufenen Drachenjagd beteiligen sich heuer bereits 49 lokale Unternehmen, Vereine und Organisationen und bieten so ein vielseitiges Spektakel. Die SPORTUNION Kärnten ist zudem auch Partner der Drachenjagd und