Erfolgreicher Saisonauftakt für die Jüngsten des WMRT

Am Wochenende fand in Fresach der 1. Jugend Motocross Cup statt, bei dem Starter aus vier Nationen vertreten waren. Auch drei Teamfahrer des Werner Müller Racing Teams (WMRT) standen am Start.

Gal Hauptman holte in der 125er Klasse an beiden Tagen, mit vier Laufsiegen, den Gesamtsieg.

Paul Leitgeb wurde fuhr am 1. Renntag auf den Gesamtplatz 9 und blieb damit unter den Top 10. Am zweiten Tag wurde holte sich Paul mit weniger Aufregung als am Vortag, den sehr guten 4. Gesamtplatz und krönte das Ganze noch mit einem Hole Shot.

Justin Truschnig landete an Tag 1 auf Platz 14 und konnten an beiden Tagen viel dazulernen und für die nächsten Rennen mitnehmen.

An beiden Tagen wurden die Jungspunde bestens betreut. An Tag 1 übernahm Teamchef Werner Müller, der auch gemeinsam mit Bruno Tarmann die Pokale übergab, für die Betreuung. Am Tag 2 übernahm Marcel Schnölzer, der die Jungpiloten super motivierte.

Ein großer Dank geht dabei an den MSC Fresach für die super Organisation und auch dafür, dass keine Kosten und Mühen gescheut wurden um den Paradesprecher Tom Katzensteiner für diesen Tag zu gewinnen.

Auch unser Ältester im Team Roland Korak holte beim Oldtimer Rennen in Burgstall mit einem 7. Platz und einem 8. Platz in der EVO-Klasse ein solides Top-Ten-Rennergebnis. Korak fuhr das Rennen mit einer 1983er-KTM, wohl eine der ältesten Renngeräte vor Ort.

Text und Fotos: © WMRT

 

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegter Advent

Ab heute können wir täglich ein Türchen öffnen und so Weihnachten ein Stück näher kommen. Drei Vereine der SPORTUNION haben sich im Zuge von Kinder gesund bewegen einen besonderen Adventkalender einfallen lassen und begleiten die Kinder bewegt bis zur Weihnachtszeit. Auch wenn sich hinter jedem Türchen Bewegungsideen für Kinder im Volksschulalter verstecken, können die Übungen

UNION Today – Alle Infos jetzt im Servicebereich verfügbar!

Durch die Kooperation der Today Experts GmbH und der SPORTUNION Österreich ist der Verein UNION TODAY Sport- und Bewegungsbetreuung entstanden. Der Verein UNION TODAY Sport- und Bewegungsbetreuung bietet Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich der qualifizierten Sport- und Bewegungsbetreuung. Dies beinhaltet unter anderem die An- und Bereitstellung von ÜbungsleiterInnen und VereinsmitarbeiterInnen für den regulären Vereinsbetrieb, aber

Kostenloses SIMPLY STRONG Webinar

Am Donnerstag, 19. November bietet der Schulverein SIMPLY STRONG ein kostenloses Webinar an. Vereinsgründer, Obmann und SPORTUNION-Experte Dr. Werner Schwarz führt durch das Programm. Die weltweite Pandemie schränkt die Bewegung der Schülerinnen und Schüler erneut stark ein. Deswegen kommt es auch zu einer erhöhten mentalen Belastung. Aus diesem Grund will SIMPLY STRONG einen Beitrag leisten