Startschuss für die „wandernde“ Ferienbetreuung des Kneipp Aktiv Club Feldkirchens

Die Ferien sind bereits eine Woche alt und auch die ersten Feriencamps der wurden erfolgreich über die Bühne gebracht bzw. sind gestartet.

Der Kneipp Aktiv Club Feldkirchen bietet heuer erstmalig über das Projekt „Kinder gesund bewegen 2.0“ eine kostenlose wöchentliche Ferienbetreuung in Wanderschuhen an.
Die Übungsleiterin Manuela Jordan hat uns einen kurzen Bericht über die erste Wanderung und den erfolgreichen Start geschickt.

Am 14.07.2020 konnte das Sommercamp des Kneipp Verein Feldkirchen im Zuge des Projekts „Kinder gesund bewegen 2.0“  erfolgreich starten. Perfektes Wetter, super Laune und bestens motivierte Kinder machten den Auftakt zu einem Erlebnis der besonderen Art. Die Wanderung begann um 8.00 Uhr beim Parkplatz „Poitschacher Graben“ und führte entlang des Tiebelbaches Richtung Himmelberg! Während des Vormittages wurden von den 16 Kindern idyllische Plätze für waldpädagogische Spiele, Bewegung an der frischen Luft, genügend Jausen Pausen und natürlich auch für eine lustige Abkühlung in der Tiebel genutzt. Dieser Tag wird uns allen sicherlich positiv in Erinnerungen bleiben und die Vorfreude auf die kommenden Termine (einmal wöchentlich), welche bereits nach kurzer Zeit restlos ausgebucht waren, steigt bei den Kinds und auch Übungsleitern mit jedem Tag.“
In den nächsten Ferienwochen stehen folgende Wanderziele am Programm: Bienenwanderweg Moosburg,  Köraus – Kneippweg, Liebenfelser Wasserweg, Bleistätter Moor mit Yoga-Einheit und Falket Heidi Alm

Alle Wanderungen sind für die Kids kostenlos. Lediglich Bus- und Zugkosten sind selbst zu bezahlen.

Mehr Infos zum Kneipp Aktiv Club Feldkirchen findest du hier.

Bilder und Text: © Kneipp Aktiv Club Feldkirchen

Das könnte dich auch interessieren...

Drachenjagd!

Ein buntes Programm mit knapp 200 Programmpunkten wartet heuer wieder auf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bei der von Stadtrat Max Habenicht ins Leben gerufenen Drachenjagd beteiligen sich heuer bereits 49 lokale Unternehmen, Vereine und Organisationen und bieten so ein vielseitiges Spektakel. Die SPORTUNION Kärnten ist zudem auch Partner der Drachenjagd und

Die Young Athletes gehen in die zweite Runde!

Bereits zum zweiten Mal startete mit März das Young Athletes Programm zur gezielten Förderung von Leistungssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren! Das Programm, das am 16. März von SPORTUNION Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig feierlich eröffnet wurde, dient als Ergänzung des sportartspezifischen Vereins- und Verbandstrainings und richtet sich neben den Sportler:innen auch an Trainer:innen und

Tolle Erfolge im Wintersport!

Der Sieg bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften bedeutete für den Sprunglauf Athleten Fabian Heldt von der SG Klagenfurt auch gleichzeitig den Gesamtsieg im Austria Cup 2024! Außerdem konnten die Athletinnen Sarina Supanz, Anna-Lena Valenten und Selina Valenten von der SPORTUNION Rosenbach in der Disziplin Biathlon, Sprint die Gold-Platzierung erkämpfen.   Auf dem Bild zu sehen: Fabian