SG DSG Ferlach Carnica ist U12 Landesmeister

Am Sonntag, 01.12.2024, fanden wieder die U12 Landesmeisterschaften der SPORTUNION Kärnten in Fußball in der Ballspielhalle Waidmannsdorf in Klagenfurt statt.

Insgesamt 6 Mannschaften kämpften um den Landesmeistertitel, welcher zur Teilnahme an den Bundesmeisterschaften 2025 der SPORTUNION in Ferlach/Kärnten berechtigt.
In zwei 3er Gruppen fanden die Vorrundenspiele statt, wobei sich in Gruppe A SV Donau als Gruppenerster durchsetzen konnte, in Gruppe B behielt ASV Klagenfurt aufgrund der besseren Tordifferenz die Oberhand.
In den Halbfinalis wurden die Karten jedoch neu gemischt und so setzte sich im ersten Halbfinale SG DSG Ferlach Carnica denkbar knapp erst im Penaltyschießen gegen SV Donau durch. Und auch im zweiten Halbfinale kam es zu einem Penaltyschießen, wobei sich ASV Klagenfurt knapp gegen SF Rückersdorf durchsetzte und ins Finale einzog.

Im kleinem Finale, dem Spiel um Platz 3 konnte sich schließlich SV Donau mit einem 1:0 Sieg gegen SF Rückersdorf  durchsetzen und errang den erfolgreichen 3. Rang.
Im großem Finale war wieder Dramatik angesagt und so kam es abermals im Penaltyschießen zu einem knappen Sieg der SG DSG Ferlach/Carnica gegen ASV Klagenfurt. Somit erlangte SG DSG Ferlach Carnica den Landesmeistertitel 2024 und darf Kärnten bei den Bundesmeisterschaften am 25.01.2024 in Ferlach/Kärnten vertreten! Der zweitplatzierte ASV Klagenfurt konnte sich aber trotzdem freuen, da Kärnten einen zweiten Teilnehmer für die Bundesmeisterschaften als Veranstalter nennen darf, und somit ASV Klagenfurt auch an den Bundesmeisterschaften 2025 der SPORTUNION in Ferlach/Kärnten teilnimmt.

Die Siegerehrung wurde vom Vizepräsidenten der SPORTUNION Kärnten und Stadtrat der Stadt Klagenfurt Max HABENICHT durchgeführt, welcher auch bei der Hallenreservierung kräftig mithalf. Vielen Dank nochmals dafür.

Die SPORTUNION Kärnten bedankt sich für die sensationelle Leistung der teilnehmenden Mannschaften und hofft im Jahr 2025 auf eine größere Beteiligung der Sportunion Kärnten Vereine an den Landesmeisterschaften. Ein herzliches Dankeschön an SV Donau für die Ausrichtung des Turniers, welches den Kindern sicherlich immer in Erinnerung bleiben wird.

Das könnte dich auch interessieren...

Benjamin Lengger bei den EYOF 2025

Benjamin Lengger vom Freestyle Club Villach vertitt Österreich bei den EYOF (European Youth Olympic Festival) Spielen 2025 in Bakuriani, Georgien. Der 16-jährige Villacher wird im Freeski-Bewerb antreten und dort seine Sprünge zeigen. Das Nachwuchstalent, der derzeit die Ski-Handelsakademie in Schladming besucht, gewann 2024 den österreichischen Staatsmeister Titel sowie die World Rookie Tour. Die SPORTUNION Kärnten

equalitA Gütesiegel für die SPORTUNION Kärnten

Die SPORTUNION Kärnten hat sich erfolgreich für das “equalitA” Gütesiegel qualifiziert. Damit zählt die SPORTUNION Kärnten zu Österreichs Organisationen, die die innerbetriebliche Frauenförderung aktiv leben. “lch bedanke mich herzlich für lhren Beitrag, um das Potenzial der Frauen in der Wirtschaft zu heben.” sprach Univ.Prof. Dr. Martin Kocher, Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft seinen Dank aus.

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

SPORTUNION Futsal Bundesmeisterschaften u12

UFC St. Georgen gewinnt die SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2025 der U12. Am Samstag, 25.01.20225 fanden in der Ballspielhalle Ferlach die SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2025 in der Altersklasse U12 im Fußball statt. Insgesamt 10 Mannschaften aus 7 Bundesländern konnten sich für dieses Turnier qualifizieren. Die Eröffnung wurde durch den Landesgeschäftsführer Mag. Christian CIJAN sowie Bundesspartenreferent Herbert HALLEGER durchgeführt.