Am Sonntag, 22. September 2024 fanden in der Stocksporthalle Klagenfurt die Stocksport Landesmeisterschaften statt. 23 Teams nahmen an den 45. Sportunion Landesmeisterschaften in der Klagenfurter Stocksporthalle teil und boten allesamt tollen Stocksport. In der Landesliga setzten sich die stark ersatzgeschwächten Liebenfelser mit Markus Peternell, Wolfgang Suttnig, Patrick Flaschberger und Gernot Fasching überraschend klar durch und verwiesen EK Deurotherm Feldkirchen und ER St. Peter/BaLu auf die nächsten Plätze. Da sieht man wieder das schier unerschöpfliche Spielermaterial der Glantaler. Die Sieger aus Liebenfels werden die SPORTUNION Kärnten somit bei den Bundesmeisterschaften in Schwoich in Tirol am 28. September vertreten. Die zweite Mannschaft vom EV Kl. St. Veit (Hans Wedl, Hans Thurner, Franz Robinig, Martin Kemperle) holte sich vor den ebenfalls zweiten Teams von St. Peter/BaLu und STSV Wabelsdorf den Oberligatitel und steigt in die Landesliga auf. Durch den Sieg in der Unterliga steigt der ESV Treibach Althofen (Ewald Poschauko, Beatrix, Christopher u. Robert Dolzer) auch eine Klasse höher und spielt 2025 in der Oberliga. Der EV Tiffen und die Mixedmannschaft von Stocksport Kulm platzierten sich auf den Rängen zwei und drei.
Das könnte dich auch interessieren...
SPORTUNION Akademie: 197 Kurse für einen starken Start ins Vereinssemester
Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.
Ehrung für Nachwuchs-Kanutalent Max Steinbrenner für seine Silbermedaille beim European Youth Olympic Festival in Skopje
Gold für Erik Zimmermann bei den World Games in Chengdu
Erik Zimmermann (WKC Velden) hat für Österreich bei den World Games in Chengdu am Donnerstag im Kickboxen die erste Goldmedaille gewonnen. Der 22-jährige Kärntner setzte sich im Finale gegen Jose Santiago Bendfeldt aus Guatemala durch. Zimmermann setzte sich im Endkampf der Disziplin Pointfighting gegen Bendfeldt mit 17:12 durch und feierte damit den bisher größten Erfolg
Weltmeistertitel für Robert Röbl
Gold für Luca Rauchenwald bei Heim-EM
Nach Silber und viermal Bronze hat sich Luca Rauchenwald nun erstmals den EM-Titel im Wasserski gesichert. Der 25-jährige Medizinstudent aus Kärnten fixierte die Medaille im Springen auf dem Salmsee in Steyregg mit einem Satz auf 66,1 m. „In den letzten Jahren bin ich immer knapp an Gold vorbeigeschrammt. Dass es jetzt geklappt hat, ist unglaublich,
Pilotprojekt SPORTUNION Videocenter: Vereinsaktivitäten per Livestream übertragen!
Mit dem SPORTUNION-Videocenter startet ein innovatives Pilotprojekt zur digitalen Präsentation des österreichischen Vereinssports. Ziel ist es, sportliche Aktivitäten und Vereinsleben sichtbar zu machen – sowohl für bestehende Mitglieder als auch für ein breiteres Publikum im digitalen Raum.