Bei der Eisstock – Nachwuchs Europameisterschaft in Bruneck gewann Österreich die Nationenwertung überlegen (acht Gold, eine Silber und drei Bronze) vor dem langjährigem Erzfeind Deutschland. Und die beiden Kärntner SPORTUNION Schützen Michael Regenfelder und Christopher Dolzer trugen maßgeblich dazu bei. Herausragend Regenfelder der mit dreimal Gold und einmal Bronze wie schon im Vorjahr in Bad Wöringshofen (GER) der erfolgreichste Österreichische Athlet war. Der 21-jährige vom GSC Liebenfels holte damit bei allen vier Starts Edelmetall. „Ich habe gewusst und auch gehofft, bei allen vier U 23 Bewerben (Mixed, Team Ziel, Mannschaftsbewerb, Einzel Ziel) Gold zu gewinnen, ich freu mich aber auch total über Bronze im Einzel Zielbewerb“, zieht der Ausnahmesportler eine überaus positive Bilanz. Stark in Szene setzen konnte sich auch Christopher Dolzer im U 19 Mannschaftsspiel. Das große Nachwuchstalent vom ESV Althofen führte als erster „Stockhazer“ sein Team wie auch im Vorjahr zur diesmal etwas überraschenden, aber absolut verdienten Goldmedaille. Das nächste große Ziel der beiden ist die Heim Weltmeisterschaft 2025 in Kapfenberg.
Das könnte dich auch interessieren...
Vize-Staatsmeistertitel für den GSC Liebenfels
Der GSC Liebenfels erreichte bei den Staatsmeisterschaften im Mannschaftsspiel der Herren den 2. Platz. Michael Regenfelder jun., Obmann vom GSC Liebenfels: “Unglaublich. Wenn mir am Freitag jemand gesagt hätte, ihr gewinnt Silber – hätte ich nur leicht geschmunzelt und danke gesagt. Gestern haben wir in der Vorrunde schon gut mitgehalten. Heute ist von Beginn an
Benjamin Lengger gewinnt auch Gold im Big-Air
Silber für Benjamin Lengger bei den EYOF 2025
Bewegt im Park: 2024 neuer Höchststand mit 130.726 Teilnahmen
2024 verzeichnete „Bewegt im Park“ mit 130.726 Teilnahmen und 8.558 angebotenen Bewegungseinheiten einen neuen Höchststand. An 714 Kursen in allen neun Bundesländern nahmen durchschnittlich 16 Personen pro Einheit teil – eine beeindruckende Steigerung seit dem Start des Projekts.
“Willkommen im Club”. Oder: Mein Weg in den Sportverein
Die SPORTUNION setzt daher in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ mit dem Pilotprojekt „Willkommen im Club!“ ein Zeichen für Chancengleichheit: Ziel ist es, finanzielle Hürden abzubauen und Kindern von 4 bis 18 Jahren den Zugang zu Sportvereinen und Trainingslagern zu ermöglichen.