Das war das Young Athletes Camp 2023!

Ein langes Wochenende voller Leidenschaft, Lernen und sportlicher Aktivität in der Sportsarea Grimming.

50 Young Athletes aus allen neun Bundesländern, davon 4 aus Kärnten tauschten Erfahrungen aus, stellten sich der Ninja-Challenge und nahmen an wertvollen Workshops und Vorträgen teil.
Auf dem Foto von links (Darian Jost – Ski Alpin, Jannik Meizer – Orientierungslauf, Lilli Hafner – Rhythmische Gymnastik, Elli Knoblechner – Rhythmische Gymnastik)

Neben körperlicher Betätigung lag der Fokus auf Ernährung, mentaler Stärkung und regenerativen Übungen. Die Talente verließen das Camp mit neuer Motivation und wertvollem Wissen für ihre zukünftige sportliche Karriere.

“Mir haben beim Programm die Übungen im mentalen Bereich bislang am meisten gebracht. Früher war ich vor Wettkämpfen oft sehr nervös. Young Athletes hat mir geholfen, die Aufregung zu reduzieren und in positive Energie umzuwandeln. Mein Ziel ist es, einmal Bundesmeisterin zu werden.”, so die Erfahrungen von Lilli Hafner.

Das könnte dich auch interessieren...

Innovation pur am UNION-Padel-Center Wörthersee!

SPORTUNION Kärnten stellt allen Padel-Interessierten Highlight-Videos zur Verfügung!   Die wichtigsten Spielsituationen nach der Session direkt auf dem Handy ansehen, Videos herunterladen und anschließend mit Freund:innen teilen – dies alles ist ab sofort am UNION Padel-Center-Wörthersee dank der Initiative von SPORTUNION-Präsident Ulrich Zafoschnig am Gelände der SPORTUNION Kärnten möglich.   Mit diesem innovativen und in

Drachenjagd!

Ein buntes Programm mit knapp 200 Programmpunkten wartet heuer wieder auf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bei der von Stadtrat Max Habenicht ins Leben gerufenen Drachenjagd beteiligen sich heuer bereits 49 lokale Unternehmen, Vereine und Organisationen und bieten so ein vielseitiges Spektakel. Die SPORTUNION Kärnten ist zudem auch Partner der Drachenjagd und