Spannende Wettkämpfe und hohe Leistung beim Padel-Turnier am 20. Mai

Am 20. Mai fand erneut ein aufregender Padel-Wettkampftag statt. Bei perfektem Padelwetter startete das Starter-Turnier um 9:00 Uhr mit insgesamt 11 Mannschaften, gefolgt vom Advanced-Turnier mit 7 Mannschaften.

Die Teams spielten in zwei Gruppen jeweils einen Satz bis 6 Punkte, gefolgt von den Finalspielen. Einige Spielerinnen und Spieler wollten die Gelegenheit nutzen, noch einmal den Status als Starter auszukosten, bevor sie in die Advanced-Kategorie aufsteigen. Dadurch war das Niveau äußerst hoch. Es gab spannende Spiele zu sehen, die äußerst unterhaltsam waren.

Um 13:20 Uhr begann das Advanced-Turnier mit 7 Teams, bei dem jeder gegen jeden antrat. Auch hier fiel auf, dass klassische Gewinner kaum noch zu finden waren und jeder Punkt geduldig herausgespielt werden musste. Kein Team schaffte es, das Turnier ungeschlagen zu überstehen.

Weitere Termine für die Turniere sind der 1. Juli für Starter und Advanced. Weitere Informationen zum Padel-Boom unter https://www.padeltennis.at/.

Podium Advanced:

1. Marco Oraze/René Schranzer
2. Mark Stuppacher / Markus Pirker-Rodrix
3. Nikolaj Lazarevic / Hannes Zienitzer

Podium Starter:

1. Raphael Regenfelder/ Marco Oraze
2. Christoph Gaggl/ Julian Raudaschl
3. Maximillian Springer/ Julian Stummer

Das könnte dich auch interessieren...

Starker Partner für unsere Vereine: Kempa / uhlsport neuer Ausrüster der SPORTUNION

Die SPORTUNION stellt die Weichen für die Zukunft im Teamsport und gewinnt mit Kempa und uhlsport einen starken Ausrüstungspartner. Vereine profitieren von hochwertiger Teamwear, Schuhen und Equipment sowie von exklusiven 40 % Rabatt, internationaler Expertise, Innovation und nachhaltiger Qualität. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Der exklusive 40 %-Rabatt, individuelle Beratung und hochwertige Teamwear erleichtern die Planung und stärken

Ehrenurkunde für Jakob Graber

Ehrenurkunde des Landes Kärnten für Jakob Graber: „Danke für alles, was du für den Sport in Kärnten getan hast!“ Er ist jemand, der den Langlaufsport in Kärnten geprägt hat und von vielen als Motor des Langlaufleistungszentrums St. Jakob im Rosental bezeichnet wird. Am Freitag, 27.02.2026, wurde Jakob Graber von Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser, aus gesundheitlichen

Weihnachtsempfang der SPORTUNION Kärnten

Am Freitag, 19.12.2025 fand im Restaurant "Burger Boutique" in Klagenfurt der traditionelle Weihnachtsempfang der SPORTUNION Kärnten statt. Wie auch schon in den letzten Jahren, begrüßte Präsident Ulrich Zafoschnig zahlreiche Gäste beim SPORTUNION Kärnten Weihnachtsempfang. Helena Rainer von der SPORTUNION Klagenfurt - Sektion Orientierungslauf wurde als "Young Athlete of the Year" ausgezeichnet. Günther Lippitz (Ehrenmitglied), Roland

SPORTUNION Kärnten Magazin

Die neueste Ausgabe unseres Magazins ist online bereits anzusehen. Das Magazin der SPORTUNION Kärnten erscheint vier mal jährlich. Bewegung, Sport, Gesundheit, Lifestyle, Berichte aus den Vereinen, Fortbildungen, Projekte und erfolgreiche Sportler:innen sind Themen des Magazins. Auch Euer Verein kann Teil unseres Magazins sein. Jeder Verein bekommt die Chance sich zu präsentieren. Ob als Vereinsvorstellung, oder