Carinthian Lions unterliegen Amstetten Thunder

Die Carinthian Lions unterliegen am ASV Sportplatz Annabichl gegen die  Amstetten Thunder mit einem Endstand von 34:51. Obwohl die Lions sich in der zweiten Spielhälfte zurückgekämpft haben, konnten die Thunder ihren Vorsprung halten und den Sieg nach Hause bringen.

Vor gut 250 Zuschauern erwischen die Gäste aus Amstetten den besseren Start und gehen durch zwei Touchdowns und einem Fieldgoal mit 0:17 in Führung. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnten die Lions durch Emanuel Pauritsch (nach Pass von Brandon Gorsuch) zum ersten mal aufs Scoreboard kommen.
Als die Thunder auch nach der Pause im ersten Drive gleich auf 7:24 davonziehen konnten, deutete vieles schon auf die Vorentscheidung in diesem Spiel hin. Im nächsten Drive dann aber ein big Play von Quarterback Brandon Gorsuch auf Receiver Emanuel Pauritsch, welcher den Ball gegen mehrere Thunder Verteidiger sichern konnte. Den Drive vollendete Running Back Johannes Hirsch zum 14:24 Anschluss. Im nächsten Offense Drive dann wieder ein langer Drive und Touchdown Run von RB Johannes Hirsch zum 21:24 – das Spiel war gegen Ende des 3. Quarters wieder ausgeglichen.
Es folgten ein wahres Offense Feuerwerk im letzten Quarter – Die Lions Defense konnte die Thunder Offense wieder unter Druck setzen und stoppen, im folgenden Offense Drive dann aber leider der Momentum Shift nach einem Fumble – die gute Feldposition nutzten die Gäste um wieder einen 2 Socre Abstand herzustellen. Nach einem weiteren TD stand es dann 21:38 für die Thunder. Die Lions konnten kamen zwar noch zwei weitere Male in die Endzone – einmal TD durch Emanuel Pauritsch nach Pass von Erik Krauland und ein sehenswerter Kickoff Return TD durch Simon Monai. Die Thunder spielten aber all ihre Routine aus und behielten am Ende mit 51:34 die Oberhand.

Headcoach Max Puchstein: „Wir sind heute zu langsam ins Spiel gestartet. Trotz einiger Ausfälle haben wir ab dem 2. Viertel wirklich guten Football gespielt. Unsere Leistung heute wird vom Final Score nicht wiedergegeben. Amstetten hat ein richtig gutes Team und haben heute fast fehlerfrei gespielt. Jetzt folgt für uns eine kurze Woche bevor es am Sonntag Auswärts in Schwaz gegen die Hammers geht, die auch bei 1-2 stehen. Wenn wir es schaffen unsere Leistung konstant über 4 Viertel zu bringen, werden wir am Ende unser Ziel erreichen und die Spielwoche 1-0 gehen.“

Carinthian Lions vs Amstetten Thunder
ASV Sportplatz Annabichl
250 Zuseher
34:51 (0:7,7:10,14:7, 13:27)

Kommenden Sonntag geht es für die Löwen auswärts gegen die Schwaz Hammers weiter, welche nach 3 Spielen ebenfalls bei 1-2 stehen.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiche Bowling-Jugend

Der Kärntner Bowling-Nachwuchs kann auf äußerst erfolgreiche Jugendmeisterschaften zurückblicken. Mit insgesamt acht Nachwuchsspielerinnen und -spielern gelang es den drei Kärntner Vereinen, sowohl im Einzel als auch im Doppel beeindruckende sechs Medaillen zu erringen. Besonders hervorzuheben ist die Goldmedaille im Junioren-Einzel, die Marcel Mera bei seiner letzten Meisterschaft im Nachwuchsbereich gewinnen konnte. Einzel: Junioren männlich 1.

SPORTUNION Bundesmeisterschaft Stocksport

Der GSC Liebenfels konnte am vergangenen Wochenende mehrere Titel bei den Herren sowie auch in der Jugend gewinnen. Bei der Sport Union Bundesmeisterschaft der Herren in Wang konnte die Mannschaft zunächst die Gruppenphase für sich entscheiden und zog damit ins große Finale ein. Dort wartete der ESV Union Ladler Wang – ein echtes Kräftemessen, das

Kärntner Meisterschaft Padel-Tennis

Am vergangenen Wochenende fanden auf der Anlage der Sportunion Klagenfurt die Kärntner Meisterschaften im Padel-Tennis statt. Es gab spannende Matches, wobei sich am Ende bei den Damen das Duo Sandra Kerschaumer und Nina Struger durchsetzen konnte. Bei den Herren triumphierten Claus Dabringer & Manuel Leutschacher sowie im Mixed Patrick Stromberger & Sandra Kerschbaumer. SPORTUNION Kärnten

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).