Sandiges und staubiges Rennwochenden

Das erste Rennwochenende im Enduro Weltcup ging in San Remo erfolgreich zu Ende. Die Bedingungen waren herausfordernd, der sandige und staubige Untergrund machten das Rennen nicht unbedingt einfach. Trotzdem konnte Werner Müller an beiden Tagen auf Platz 3 fahren.

Die Lokalmatadoren Andrea Belotti (ITA) und Alessandro Rizza (ITA) waren auf ihrer Heimstrecke an beiden Tagen nicht zu schlagen. Zu bewältigen waren an diesem Rennwochenende jeweils neun Sonderprüfungen pro Renntag. In der Overall Wertung holte der Kappler Kapazunder den 9. Platz – ein Zeichen, dass das Enduro-Urgestein nach wie vor mit den jungen Rennfahrern mithalten kann. „Die Strecke war der Wahnsinn, es waren extrem steinige und staubige Passagen. Teilweise musste man im ersten Gang über die Steinhänge fahren. Ich bin dankbar, dass ich in meinem Alter mit den Jüngeren noch so gut mithalten kann“, so der 55-Jährige stolz.

Das nächste Rennen im Enduro Weltcup findet im Mai in Spanien statt.

IMG-20230402-WA0006

Drachenjagd!

Ein buntes Programm mit knapp 200 Programmpunkten wartet heuer wieder auf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bei der von Stadtrat Max Habenicht ins Leben gerufenen Drachenjagd beteiligen sich heuer bereits 49 lokale Unternehmen, Vereine und Organisationen und bieten so ein vielseitiges Spektakel. Die SPORTUNION Kärnten ist zudem auch Partner der Drachenjagd und

Die Young Athletes gehen in die zweite Runde!

Bereits zum zweiten Mal startete mit März das Young Athletes Programm zur gezielten Förderung von Leistungssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren! Das Programm, das am 16. März von SPORTUNION Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig feierlich eröffnet wurde, dient als Ergänzung des sportartspezifischen Vereins- und Verbandstrainings und richtet sich neben den Sportler:innen auch an Trainer:innen und