Sehr guter Saisonstart für Max Steinbrenner

Beim internationalen Kanuslalom-Saisoneröffnungsrennen in Tacen, Ljublanja (SLO) mit 7 Nationen hätte der Start in die Saison aus UKC Südalpen-Sicht nicht besser sein können.

Der Sportler Max Steinbrenner, mittlerweile im sportartübergreifenden „Young Athletes – Programm“ der SPORTUNION und bei Kärnten Sport aufgenommen, konnte letzten Samstag die Kajak-U14-Wertung auf dem Schülerkanal in Tacen mit der altersentsprechenden Bestzeit vor den Slowenen Luca Zagar (2./+1.54sec.) und Nino Pfeifer (3./+4.59sec.) gewinnen.

Am Sonntag, den 19.3. vertrat er Österreich hochgestuft in die Kajak-Juniorenklasse U18 mit den Junioren Jakob Seebacher vom Kajakverein Klagenfurt und Aaron Kofler vom Osttiroler Kajak-Club auf der Tacen-Weltcupstrecke. Alle drei hatten in der Gesamtwertung erwartungsgemäß nichts mit den vorderen Plätzen von etablierten älteren Junioren wie dem Italiener Ferazzi und dem Slowenen Hocevar zu tun, da diese schon länger in der U18-Klasse sind. Jedoch lieferten sie respektable Läufe und der jüngste der drei Max Steinbrenner erzielte in beiden Läufen jeweils das beste österreichische Ergebnis.
Folgend die österreichischen Plätze in der Gesamtwertung beider Läufe der Junioren am Sonntag: Platz 20 Max Steinbrenner, Platz 28 Jakob Seebacher und Platz 32 Aaron Kofler.

© Max Steinbrenner
DSC_0157MaxSteinbrenner_UKCSuedalpen_Tacen_Paddlerbild19032023resized

Das könnte dich auch interessieren...

Drachenjagd!

Ein buntes Programm mit knapp 200 Programmpunkten wartet heuer wieder auf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bei der von Stadtrat Max Habenicht ins Leben gerufenen Drachenjagd beteiligen sich heuer bereits 49 lokale Unternehmen, Vereine und Organisationen und bieten so ein vielseitiges Spektakel. Die SPORTUNION Kärnten ist zudem auch Partner der Drachenjagd und

Die Young Athletes gehen in die zweite Runde!

Bereits zum zweiten Mal startete mit März das Young Athletes Programm zur gezielten Förderung von Leistungssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren! Das Programm, das am 16. März von SPORTUNION Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig feierlich eröffnet wurde, dient als Ergänzung des sportartspezifischen Vereins- und Verbandstrainings und richtet sich neben den Sportler:innen auch an Trainer:innen und