Aufregende FICEP/FISEC Spiele in Klagenfurt

Die FICEP/FISEC Games 2022, die in Klagenfurt ausgetragen werden, sind in vollem Gange und stehen kurz vor den Finalspielen. Unsere österreichischen Sportler:innen schlagen sich großartig in den Wettkämpfen. Sowohl unsere jungen Männer in Basketball und Volleyball führen die Tabelle an. Auch in Futsal und in den Leichtathletikdisziplinen sind die Österreicher im Spitzenfeld zu finden. Der Teamwettbewerb Tischtennis endete für die Mädchen am ersten Spieltag mit Platz 3.

Auch für ein Rahmenprogramm während der Spiele ist gesorgt! Angefangen von einer Eröffnungsfeier im Sportpark Klagenfurt unter Anwesenheit von Landeshauptmann Peter Kaiser, bei der alle Nationen herzlich begrüßt wurden bis hin zu einem kulturellen Programm, um Klagenfurts Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen. Zusätzlich hat es im Sportpark Klagenfurt einen Bazar gegeben, bei der die Nationen einerseits landesübliche Produkte aus ihrer Heimat anbieten und andererseits aus den anderen teilnehmenden Ländern kennen lernen konnten. Der Abschluss der FISEP/FISEC Spiele findet am Donnerstag, den 28.07. 2022 im Rahmen einer feierlichen Abschlusszeremonie mit anschließender Disco mit DJ im Sportpark Klagenfurt statt.

Weitere Infos, Resultate, Bilder und Berichte unter: 2022.ffgames.info

Drachenjagd!

Ein buntes Programm mit knapp 200 Programmpunkten wartet heuer wieder auf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bei der von Stadtrat Max Habenicht ins Leben gerufenen Drachenjagd beteiligen sich heuer bereits 49 lokale Unternehmen, Vereine und Organisationen und bieten so ein vielseitiges Spektakel. Die SPORTUNION Kärnten ist zudem auch Partner der Drachenjagd und

Die Young Athletes gehen in die zweite Runde!

Bereits zum zweiten Mal startete mit März das Young Athletes Programm zur gezielten Förderung von Leistungssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren! Das Programm, das am 16. März von SPORTUNION Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig feierlich eröffnet wurde, dient als Ergänzung des sportartspezifischen Vereins- und Verbandstrainings und richtet sich neben den Sportler:innen auch an Trainer:innen und