Medaillenregen für Veldens Kickboxer bei der “Turkish Open”

Die Athleten des WKC-Sportunion Velden zeigten beim Kickbox Weltcup ,,Turkish Open“ in Istanbul ganz groß auf. Gemeinsam mit 2648 Sportlerinnen und Sportler aus 44 Nationen kämpften Erik Zimmermann, Raphael Wassertheurer und Anes Trle um die begehrten Titel.

Erik Zimmermann zeigte sich in Topform und gewann neben Gold im Pointfighting und Leichtkontakt (beides Allg. Klasse -69kg) auch noch Gold im Grand Champion Bewerb. Vereinskollege Anes Trle kehrte mit Silber im Pointfighting (U19 -79kg) und Bronze im Grand Champion Bewerb zurück. Raphael Wassertheurer komplettierte das Kärntner Trio und konnte sich in der Allg. Klasse -89kg den ersten Platz erkämpfen.

Nach den gezeigten Leistungen beim Europacup haben wir schon mit top Platzierungen gerechnet, eine tolle Saison bisher!, so Trainer und Ex-Weltmeister Gerald Zimmermann.

Krönender Abschluss war wohl die Kategorie “Teamfight”, in welcher beide österreichischen Teams dominierten und schließlich im Finale aufeinandertrafen. Somit ging auch in dieser Klasse Silber und Gold an die Medaillenhamster aus Velden.

Das könnte dich auch interessieren...

Katharina Hafner schafft den Sprung in die USA

Sie liebt Schnelligkeit. Und sie liebt Ski. Im Winter wedelt sie über die Pisten, im Sommer gleitet sie über das Wasser. „Am meisten taugt mir das Springen“, sagt die 19-jährige Wasserskifahrerin Katharina Hafner vom UWWC Pörtschach. Jetzt wagt sie den größten Sprung ihres Lebens: Mit einem Sportstipendium zieht die junge Kärntnerin in die USA. Für

Junioren WM-Titel für Max Steinbrenner

Der Kärntner Sport bekommt einen neuen Weltmeister: Der 17-jährige Kanute Max Steinbrenner aus Nötsch holte am Freitag die Goldmedaille bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Polen. Max Steinbrenner galt als heißer Kandidat auf den Titel bei der Junioren-WM, denn er ist bereits als Führender der Junioren-Weltrangliste nach Krakau gereist. Dennoch hat er selber nicht unbedingt mit dem

Sommerfest der SPORTUNION Kärnten

Auch heuer gab es wieder zahlreiche bekannte und prominente Gäste beim Sommerfest der SPORTUNION Kärnten auf der Terrasse der Landesgeschäftsstelle in Klagenfurt. So konnte SPORTUNION-Präsident Ulrich Zafoschnig von der Politik Landesrat Sebastian Schuschnig, Bürgermeister Christian Scheider sowie Stadtrat Julian Geier begrüßen. Sowohl Schuschnig und Geier, als auch Scheider stellten in ihren Statements die Wichtigkeit des