SPORTUNION-Lauf für den guten Zweck als bewegendes Feuerwerk ins neue Jahr

Österreichzum Originalbeitrag

Der Sport-Dachverband lädt kommenden Freitag und Samstag zum virtuellen New Years Run ein, womit Wings for Life und damit die Heilung von Querschnittlähmung unterstützt wird.

Im Vorfeld der Silvesterwoche gab es bereits über 700 Anmeldungen für den individuellen Benefizlauf. Der digitale Silvester- und Neujahrslauf wird auch heuer wieder unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck und deine Gesundheit“ von der SPORTUNION veranstaltet. Im Rahmen des Charity-Laufs gibt es heuer erstmals eine Team-Challenge sowie die Chance, bei einem Gewinnspiel, großartige Preise zu gewinnen. „Die aktuelle Corona-Krise hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen. Mit unserem digitalen Benefizlauf ermöglichen wir die Umsetzung von positiven Neujahrsvorsätzen für sich selbst und für andere“, so SPORTUNION-Präsident Peter McDonald.

Hier die wichtigsten Punkte zum New Years Run zusammengefasst:

  • Im Zeitraum vom 31.12.2021 (ab 6 Uhr) bis zum 01.01.2022 (bis 22 Uhr) hat man die Gelegenheit, seinen Run oder Walk – überall auf der Welt – zu absolvieren.
  • Die Aktivität trackt man mit einer beliebigen App oder Watch individuell und macht ein Foto oder einen Screenshot der Laufaufzeichnung.
  • Danach trägt man den Lauf online ein.
Laufen oder Walker über verschiedene Distanzen

Für Erwachsene beträgt das Startgeld 5 Euro, Kinder nehmen kostenlos teil. Für alle Teilnehmenden werden von der SPORTUNION 2,50 Euro sowie eine mögliche freiwillige Unterstützungssumme an Wings for Life gespendet, womit die Heilung von Querschnittslähmung unterstützt wird. Es können unterschiedliche Distanzen von 500 m bis 10 km absolviert werden. Unter anderem unterstützen auch Persönlichkeiten aus dem Spitzensport, wie Paralympics-Tennisspieler Nico Langmann oder die ehemalige Hürdenläuferin und EM-Bronzegewinnerin von 2012 Beate Schrott, den Charity-Lauf. Nähere Infos und Details sind unter sportunion.at/newyearsrun zu finden. Das Laufevent ist zudem die ideale Chance, ins Training für den Wings for Life World Run einzusteigen, welcher heuer am 8.5.2022 stattfinden wird.

Das könnte dich auch interessieren...

Internat. Tag der Kinderrechte: Die SPORTUNION-Kinder- und Jugendschutzbeauftragten als erste Ansprechpartner:innen

Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte am 20.11.2024 stellen wir uns einmal mehr die Fragen: Wie sicher sind unsere Kinder und Jugendlichen in Sportvereinen? Wie reagieren wir auf Mobbing, Herabwürdigen, Beschimpfen, Verspotten, Bloßstellen, Drohen, Erpressen und Stalking? An wen kann man sich als Kind, Jugendlicher, Elternteil oder Trainer:in wenden, sollte es Fragen, Unklarheiten oder sogar

10 Jahre DSG Team Grafenstein

Am 15. November lud der DSG-BSV Kärnten mit seiner Erfolgssektion zur Feier anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Erfolgssektion “DSG Team Grafenstein“. Viele Freunde und Unterstützer des Team folgten der Einladung, um beim gemeinsamen Bowlingspiel den Runden Geburtstag zu feiern. Diözesanreferent Markus Auer und Sektionsleiter Peter Schwagerle durften auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen, welche sich auch aktiv

Gold und Bronze für Patrick Ofner bei den österr. Meisterschaften

Patrick Ofner vom UTC Straßburg, Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle sowie Landesspartenreferent Tennis der SPORTUNION Kärnten, gewann bei den österreichischen Hallenmeisterschaften in Bad Waltersdorf zwei Medaillen. Im Einzel erreichte Patrick, gleichzeitig auch Bundesspartenreferent Tennis der SPORTUNION Österreich, das Halbfinale. Dort verlor er nach einem knappen ersten Satz gegen Peter Goldsteiner (Wien) mit 6:7 0:6. Nach dem Halbfinale

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.

3 Young-Athletes aus Kärnten beim Camp in Grimming

Dieses Jahr fand das Young-Athletes Programm zum zweiten mal statt. Dabei wurde beim Camp als Saisonhighlight ein vielseitiges Programm mit Sporteinheiten, Workshops und Vorträgen geboten.   Aus Kärnten waren 3 Young-Athletes dabei: Caroline Penz (SPORTUNION Klagenfurt) - Orientierungslauf Isabella Wieser (SPORTUNION Klagenfurt) - Orientierungslauf Henri van Dillen (Klagenfurter Skisprunggemeinschaft) - Skisprung   Alle gemeinsam waren