Eisstocksport Landesmeisterschaften 2022

Nach zwei Jahren erzwungener Pandemie Pause waren unsere Eisstocksport Meisterschaften bei den 25 Mannschaften in drei Ligen an den Start gingen, sofort wieder up to date. Vor allem unsere Spitzenteams in der Landesliga boten Eisstocksport vom feinsten und kämpften bis zum letzten Abdruck um die zwei begehrten Aufstiegsplätze für die Bundesmeisterschaft.

3 Mannschaften waren schlussendlich Punktegleich, mit der besten Stockdifferenz holte sich der GSC Liebenfels vor dem EK Deurotherm Feldkirchen den Landesmeistertitel. In dieser Form gehören die beiden Teams auch am 3. Dezember in Amstetten (NÖ) zum Favoritenkreis bei der Bundesmeisterschaft.

Für die erste Mannschaft der ER St. Peter Honeywell/BaLu blieb „nur“ Rang drei und die Erkenntnis, dass die Trauben immer höher hängen.

In der Oberliga war die zweite Mannschaft der ER St. Peter Honeywell/BaLu für alle gegnerischen Teams außer Reichweite, die Lindwurmstädter siegten ohne Punkteverlust und verwiesen die zweite Mannschaft des STSV Wabelsdorf und den EV Micheldorf auf die weiteren Plätze.

Zwei Mixed Mannschaften des ESV Seiwald Spittal/Drau machten sich den Unterligatitel untereinander aus, die Hierarchie blieb gewahrt, das Einser Team hatte knapp die Nase vorn.

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boom in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

Erfolge für Dance-Industry in Zell am See

Großer Erfolg für Dance-Industry bei Meisterschaft in Zell am See. Der Kärntner Tanzverein Dance-Industry hat am vergangenen Wochenende bei der großen Tanzmeisterschaft in Zell am See für Furore gesorgt und eindrucksvoll abgeräumt. Mit 29 Tänzen in unterschiedlichen Disziplinen angetreten, sicherten sich die talentierten Tänzerinnen und Tänzer unglaubliche 19 Stockerlplätze – ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte.

30 Jahre SC Gerlitzen

Am Sonntag, 30.03.2025, fand beim SC Gerlitzen die große 30-Jahr-Feier statt. Gleichzeitig wurden auch das Winterkehrausrennen und die Vereinsmeisterschaft 2025 ausgetragen. Auch SPORTUNION-Kärnten Präsident Ulrich Zafoschnig sowie Vizepräsident Gerhard Brüggler waren bei dieser Veranstaltung anwesend und gratulierten Sportwart Erwin Fischer und Obmann Robert Ebner zu den Erfolgen und der hervorragenden Arbeit des SC Gerlitzen in

Führungswechsel beim ÖOC

SPORTUNION-Kärnten-Präsident als Rechnungsprüfer wiedergewählt Bei der gestern in Wien stattgefundenen ordentlichen ÖOC-Hauptversammlung wurde Horst Nussbaumer zum neuen Präsidenten gewählt. Mit 42 von 48 abgegebenen Stimmen wurde der ehemalige Olympiaruderer somit zum Nachfolger von Karl Stoss bestimmt. Dem neuen ÖOC-Vorstand gehören wieder Vertreter:innen zahlreicher olympischer Fachverbände, darunter auch fünf Frauen, an. „Ein Team mit internationaler Erfahrung