Heiß, Heißer – Trendsportfestival 2021

Heiß auf Bewegung und heiß auf Events – das waren nicht nur die Vereine der SPORTUNION Kärnten, sondern auch die 460 SchülerInnen des Ingeborg-Bachmann-Gymnasiums, die in den Genuss gekommen sind das Trendsportfestival 2021 als Exklusivevent für ihre Schule bekomme zu haben. Die Antenne Kärnten heizte neben der Sonne, die bereits um 09.00 Uhr zum Auftakt die Temperaturen am Platz zum Kochen brachte, mit Hits so richtig ein. Somit war alles aufgelegt für eine brodelnde Stimmung beim UNIQA Trendsportfestival by SPORTUNION 2021.

19 Schulklassen mit 462 SchülerInnen konnten die unterschiedlichsten Sportstation unserer SPORTUNION Vereine ausprobieren. Von Spikeball über Parkour & Freerunning bis hin zu Teambuildingspiele war alles mit dabei. Training fürs Köpfchen gab es bei den Stationen Life Kinetik und Vital 4 Brain. Auch zu gewinnen gab es etwas – und zwar Spikeballsets, diese mussten sich aber die Betreuungspersonen der Klassen beim Fußballdart ausschnapsen. Das Grande Finale brachte eine Wahnsinnsshow der Vereine Street Workout Carinthia (Calisthenics) und Urban Playground (Parkour & Freerunning).

Weil Bilder mehr erzählen als tausend Worte wünschen wir viel Spaß mit unseren Fotoshow und freuen uns auf das UNIQA Trendsportfestival by SPORTUNION 2022.

Das könnte dich auch interessieren...

Drachenjagd!

Ein buntes Programm mit knapp 200 Programmpunkten wartet heuer wieder auf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bei der von Stadtrat Max Habenicht ins Leben gerufenen Drachenjagd beteiligen sich heuer bereits 49 lokale Unternehmen, Vereine und Organisationen und bieten so ein vielseitiges Spektakel. Die SPORTUNION Kärnten ist zudem auch Partner der Drachenjagd und

Die Young Athletes gehen in die zweite Runde!

Bereits zum zweiten Mal startete mit März das Young Athletes Programm zur gezielten Förderung von Leistungssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren! Das Programm, das am 16. März von SPORTUNION Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig feierlich eröffnet wurde, dient als Ergänzung des sportartspezifischen Vereins- und Verbandstrainings und richtet sich neben den Sportler:innen auch an Trainer:innen und