WKC SPORTUNION Velden bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften – Kickbox-Comeback!

Nach langer coronabedingter Pause stiegen die Kärntner Kickboxer endlich wieder auf die Matte. Ziel waren die ÖSTM der Allgemeinen Klasse im Rahmen der Sport Austria Finals in Graz, bei denen 24 österreichische Sportverbände von 2. bis 6. Juni ihre Staatsmeister*innen ermittelten.

Nach 2 Tagen voller spannender Kämpfe war der WKC Velden mit 10 Goldmedaillen erneut der erfolgreichste Verein. Die zwei herausragendsten Athleten dieser Veranstaltung waren Raphael Wassertheurer (3xGold) und Erik Zimmermann (6xGold). Beide trafen einander im Grand Champion Finale – die Entscheidung fiel durch einen Münzwurf, da sich beide noch auf die restlichen Kämpfe konzentrieren wollten.
Anesa Trle konnte im PointFighting die Goldmedaille holen, im Leicht und Grand Champion reichte es nur für Silber. Lukas Streimelweger hingegen konnte nun endlich auch sein Können umsetzen und heimste eine weitere Goldmedaille für Kärnten ein.
Auch den Teamfight konnte das Veldener Team gegen Konkurrenten aus der Steiermark, Niederösterreich und Tirol für sich entscheiden. Anes Trle gewann im Teambewerb Gold. Im Pointfighting unterlag er in einem spannenden Kampf nur dem Nationalteamkämpfer Mathias Zeinzinger aus Tirol und wurde Zweiter, sein Vater Miralem Trle scheiterte im Finale am amtierenden Europameister.

Zwei Kickboxer im KampfRaphael Wassertheurer bei den ÖSTM
Kickboxer im KampfErik Zimmermann bei den ÖSTM

Der Trainer Gerald Zimmermann sieht mit Zuversicht in die Zukunft, da Erik, Lukas und Anes noch Junioren sind und diese Top Leistung gebracht haben! Dadurch haben sich nun auch Anes und Lukas (Erik ist fixer Bestandteil des Nationalteams) für die EM in Montenegro im November qualifiziert.

Im Kickbox Leistungszentrum Kärnten in St. Egyden sind Anfänger und Fortgeschrittene jeder Altersklasse stets willkommen!

Kontakt und Informationen:
E-Mail: wkcvelden@hotmail.com
Mobil: 0699 14092922 (Raphael Wassertheurer)

Drachenjagd!

Ein buntes Programm mit knapp 200 Programmpunkten wartet heuer wieder auf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bei der von Stadtrat Max Habenicht ins Leben gerufenen Drachenjagd beteiligen sich heuer bereits 49 lokale Unternehmen, Vereine und Organisationen und bieten so ein vielseitiges Spektakel. Die SPORTUNION Kärnten ist zudem auch Partner der Drachenjagd und

Die Young Athletes gehen in die zweite Runde!

Bereits zum zweiten Mal startete mit März das Young Athletes Programm zur gezielten Förderung von Leistungssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren! Das Programm, das am 16. März von SPORTUNION Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig feierlich eröffnet wurde, dient als Ergänzung des sportartspezifischen Vereins- und Verbandstrainings und richtet sich neben den Sportler:innen auch an Trainer:innen und