Silber zum WM-Auftakt

Österreichzum Originalbeitrag

Dunja Zdouc von der DSG Sele/Zell holt mit ihren KollegInnen der ÖSV-Staffel in der Mixed-Staffel bei der Biathlon-WM sensationell die Silbermedaille.

Den Grundstein für das erste Edelmetall in diesem Bewerb legte das ÖSV-Team mit der mit Abstand besten Leistung des gesamten Feldes am Schießstand. Insgesamt brauchte das Quartett bei 40 Schüssen nur zwei Nachlader. Wobei Simon Eder und Dunja Zdouc makellos am Schießstand waren.

Dunja Zdouc bestätigte damit ihre aktuelle Hochform. Die Kärntnerin räumte, ohne zu zittern, alle zehn Scheiben ab und konnte auch in der Loipe mithalten. Zdouc brachte das ÖSV-Team in die Nähe der Podestränge und lag bei ihrer Übergabe nur 0,6 Sekunden hinter der drittplatzierten Linn Persson sowie 18 Sekunden hinter Silber.

„Es war einfach geil. Ich bin fehlerfrei am Schießstand durchgekommen und hatte auf der Loipe einen wirklich guten Zug. Das war eines meiner besten Staffel-Rennen“, jubelte Zdouc.

Für Dunja Zdouc ist dies die erste WM-Medaille ihrer Karriere.

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boom in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

Erfolge für Dance-Industry in Zell am See

Großer Erfolg für Dance-Industry bei Meisterschaft in Zell am See. Der Kärntner Tanzverein Dance-Industry hat am vergangenen Wochenende bei der großen Tanzmeisterschaft in Zell am See für Furore gesorgt und eindrucksvoll abgeräumt. Mit 29 Tänzen in unterschiedlichen Disziplinen angetreten, sicherten sich die talentierten Tänzerinnen und Tänzer unglaubliche 19 Stockerlplätze – ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte.

30 Jahre SC Gerlitzen

Am Sonntag, 30.03.2025, fand beim SC Gerlitzen die große 30-Jahr-Feier statt. Gleichzeitig wurden auch das Winterkehrausrennen und die Vereinsmeisterschaft 2025 ausgetragen. Auch SPORTUNION-Kärnten Präsident Ulrich Zafoschnig sowie Vizepräsident Gerhard Brüggler waren bei dieser Veranstaltung anwesend und gratulierten Sportwart Erwin Fischer und Obmann Robert Ebner zu den Erfolgen und der hervorragenden Arbeit des SC Gerlitzen in

Führungswechsel beim ÖOC

SPORTUNION-Kärnten-Präsident als Rechnungsprüfer wiedergewählt Bei der gestern in Wien stattgefundenen ordentlichen ÖOC-Hauptversammlung wurde Horst Nussbaumer zum neuen Präsidenten gewählt. Mit 42 von 48 abgegebenen Stimmen wurde der ehemalige Olympiaruderer somit zum Nachfolger von Karl Stoss bestimmt. Dem neuen ÖOC-Vorstand gehören wieder Vertreter:innen zahlreicher olympischer Fachverbände, darunter auch fünf Frauen, an. „Ein Team mit internationaler Erfahrung