Erfolgreicher Saisonauftakt für die Jüngsten des WMRT

Am Wochenende fand in Fresach der 1. Jugend Motocross Cup statt, bei dem Starter aus vier Nationen vertreten waren. Auch drei Teamfahrer des Werner Müller Racing Teams (WMRT) standen am Start.

Gal Hauptman holte in der 125er Klasse an beiden Tagen, mit vier Laufsiegen, den Gesamtsieg.

Paul Leitgeb wurde fuhr am 1. Renntag auf den Gesamtplatz 9 und blieb damit unter den Top 10. Am zweiten Tag wurde holte sich Paul mit weniger Aufregung als am Vortag, den sehr guten 4. Gesamtplatz und krönte das Ganze noch mit einem Hole Shot.

Justin Truschnig landete an Tag 1 auf Platz 14 und konnten an beiden Tagen viel dazulernen und für die nächsten Rennen mitnehmen.

An beiden Tagen wurden die Jungspunde bestens betreut. An Tag 1 übernahm Teamchef Werner Müller, der auch gemeinsam mit Bruno Tarmann die Pokale übergab, für die Betreuung. Am Tag 2 übernahm Marcel Schnölzer, der die Jungpiloten super motivierte.

Ein großer Dank geht dabei an den MSC Fresach für die super Organisation und auch dafür, dass keine Kosten und Mühen gescheut wurden um den Paradesprecher Tom Katzensteiner für diesen Tag zu gewinnen.

Auch unser Ältester im Team Roland Korak holte beim Oldtimer Rennen in Burgstall mit einem 7. Platz und einem 8. Platz in der EVO-Klasse ein solides Top-Ten-Rennergebnis. Korak fuhr das Rennen mit einer 1983er-KTM, wohl eine der ältesten Renngeräte vor Ort.

Text und Fotos: © WMRT

 

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boom in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

Erfolge für Dance-Industry in Zell am See

Großer Erfolg für Dance-Industry bei Meisterschaft in Zell am See. Der Kärntner Tanzverein Dance-Industry hat am vergangenen Wochenende bei der großen Tanzmeisterschaft in Zell am See für Furore gesorgt und eindrucksvoll abgeräumt. Mit 29 Tänzen in unterschiedlichen Disziplinen angetreten, sicherten sich die talentierten Tänzerinnen und Tänzer unglaubliche 19 Stockerlplätze – ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte.

30 Jahre SC Gerlitzen

Am Sonntag, 30.03.2025, fand beim SC Gerlitzen die große 30-Jahr-Feier statt. Gleichzeitig wurden auch das Winterkehrausrennen und die Vereinsmeisterschaft 2025 ausgetragen. Auch SPORTUNION-Kärnten Präsident Ulrich Zafoschnig sowie Vizepräsident Gerhard Brüggler waren bei dieser Veranstaltung anwesend und gratulierten Sportwart Erwin Fischer und Obmann Robert Ebner zu den Erfolgen und der hervorragenden Arbeit des SC Gerlitzen in

Führungswechsel beim ÖOC

SPORTUNION-Kärnten-Präsident als Rechnungsprüfer wiedergewählt Bei der gestern in Wien stattgefundenen ordentlichen ÖOC-Hauptversammlung wurde Horst Nussbaumer zum neuen Präsidenten gewählt. Mit 42 von 48 abgegebenen Stimmen wurde der ehemalige Olympiaruderer somit zum Nachfolger von Karl Stoss bestimmt. Dem neuen ÖOC-Vorstand gehören wieder Vertreter:innen zahlreicher olympischer Fachverbände, darunter auch fünf Frauen, an. „Ein Team mit internationaler Erfahrung