SPORTUNION Vereinsbonus

Der Vereinsbonus ist die Weiterentwicklung und Zusammenführung von U-Tour, Fit- und Gesund-Vereinspaket und SPORT VEREIN(T). Die erfolgreichsten Maßnahmen dieser Projekte wurden in einem offenen Fördersystem zusammengefasst.

Dieses bietet nun jedem SPORTUNION-Verein die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung für den Auf- und Ausbau des Kursangebots, für die Qualifizierung von ÜbungsleiterInnen, für soziales Engagement im Verein sowie für den Aufbau und Erhalt von Kooperationen mit Schulen, Seniorenheimen, ect. zu bekommen. Darüber hinaus erhält der Verein im Zuge eines Beratungsgesprächs zielgruppenspezifische Informationen, Unterlagen und Vorlagen, die ihn in seinen Tätigkeiten unterstützen.

Ansprechpartner:

Niederösterreich

Anna Hauer, Bakk.
a.hauer@sportunion.at
Tel.: 02742/ 205 26

Vorarlberg

Sebastian Gmeiner
Tel.: 05578/ 66 020

Tirol
Salzburg
Kärnten
Oberösterreich
Wien
Steiermark
Burgenland

Wichtig zu beachten:

  • Teilnahmeberichtigt sind alle SPORTUNION-Vereine.
  • Der geförderte Verein hat zumindest ein aktives Fit-Sport-Austria-Qualitätssiegel.
  • Die einzelnen Fördersäulen können bliebig kombiniert werden.
  • Der Verein nimmt an einem Beratungs- und an einem Evaluationsgespräch zu Beginn bzw. am Ende des Förderprogrammes teil.
  • Antragsfristen:
    • 29. Februar 2020 für das Sommersemester
    • 10. Juni 2020 für eine Förderung im Herbst
  • Die Abrechnung ist gemäß der aktuell gültigen Richtlinien der Bundes Sport GmbH vorzunehmen und fristgerecht bei der Projektleitung einzureichen!
    Leistungs- und Abrechnungszeitraum ist das Jahr 2020.

Das könnte dich auch interessieren...

Vereinsbonus

Der Vereinsbonus ist die Weiterentwicklung und Zusammenführung von U-Tour, Fit- & Gesund-Vereinspaket sowie SPORT VEREIN(T). Die erfolgreichsten Maßnahmen dieser Projekte wurden in einem offenen Fördersystem zusammengefasst. Dieses bietet nun jedem SPORTUNION-Verein die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung für den Auf- und Ausbau des Kursangebots, für die Qualifizierung von ÜbungsleiterInnen, für soziales Engagement im Verein sowie für den