Sportangebote-Datenbank & Qualitätssiegel

Mithilfe unserer Sportangebote-Datenbank kannst du als Verein dein Programm veröffentlichen und für Personen im Internet auffindbar und durchsuchbar machen. Darüber hinaus kannst du in diesem Zuge für ein FSA-Qualitätssiegel ansuchen.

Du möchtest dein Sportprogramm im Internet präsentieren und bewerben? Und es im Zuge dessen für Teilnehemende attraktiver machen, indem du es mit dem FSA-Qualitätssiegel auszeichnen lässt?

In wenigen Schritten kannst du deine Sportangebote in der SPORTUNION Datenbank eingeben. Angebote werden dann unter sportunion.at/sport-angebote sowie bei allen Landesverbänden gelistet, und, wenn du eine besitzt, auf deiner SPORTUNION-Vereinswebsite. Qualitätssiegel-Angebote werden darüber hinaus auch bei den Qualitätssiegelangeboten der Fit Sport Austria gelistet und beworben!

Die Vorteile im Überblick

Darstellung & Bewerbung deiner Angebote

Suchst du noch Teilnehmende oder willst einfach nur im Internet präsent sein: Alle Sportangebote werden in der Sportangebotssuche unter sportunion.at/sport-angebote sowie bei allen Landesverbänden gelistet.

Teilnahme an Projekten & Initiativen

Angebote können bei Spezialseiten oder Initiativen wie sportunion.at/feriencamps oder sportunion.at/digitalsports gelistet werden. Über die Sportangebote-Datenbank bist auch du mit deinem Verein dabei!

Ausgabe auf deiner SPORTUNION Vereinswebsite

Angebote aus der SPORTUNION Datenbank werden automatisch zu deiner SPORTUNION-Vereinswebsite synchronisiert, wo du alle Angebote oder auch eine Filterung, mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten darstellen kannst.

FSA-Qualitätssiegel

Du willst aus der Masse hervorstechen? Um qualitative Angebote zu fördern, haben wir gemeinsam mit ASKÖ und ASVÖ ein Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein entwickelt. Mehr als 8.000 Angebote wurden bereits ausgezeichnet und sind online unter www.fitsportaustria.at abrufbar.

Als beteiligter Verein garantierst du, dass das Sportangebot die Gesundheit fördert und die Freude an der Bewegung im Vordergrund steht.

Suche für ein FSA-Qualitätssiegel an!

Auszeichnung für deine Angebote

Nur Angebote mit gewissen Kriterien werden mit dem Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein ausgezeichnet. Teilnehmende können daher von einem Standard ausgehen.

Darstellung der Angebote unter fitsportaustria.at

Alle Qualitätssiegel-Angebote werden unter fitsportaustria.at gelistet. Ein weiterer Kanal, um deine Angebote zu bewerben!

Einbettung der Angebote via Flappe oder iFrame

Qualitätssiegel-Angebote können via Flappe oder iFrame in jede Website eingebunden werden.

Qualitätssiegelurkunde

Du bekommst für Qualitätssiegel-Angebote ein Zertifikat zugschickt. Auch der/die TrainerIn erhält eine Urkunde.

Erhalt von Infos zu Aus- und Fortbildungen

Als Qualitätssiegel-Inhaber erhält dein Verein Informationen zu Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten. Außerdem gibt es Vergünstigungen für Fortbildungsveranstaltungen der FSA.

Erste-Hilfe-Tasche

Neue ÜbungsleiterInnen erhalten als Dankeschön eine Erste-Hilfe-Tasche.

Und so funktioniert’s

Qualitätssiegel: Anleitung zur Eingabe in der Datenbank

Ausgabe auf deiner Vereinswebsite

Wie du die Ausgabe der Sportangebote auf deiner Vereinswebsite konfigurierst, erfährst du im Hilfebereich!