DIE SPORTUNION AUF DER HERBSTMESSE 2021

Nach einigen ereignisreichen Monaten ohne Veranstaltungen hieß es auf der 73. Herbstmesse vom 08. – 12. September wieder „ZämmKo“.

Die SPORTUNION Vorarlberg durfte schon zum vierten Mal die MessebesucherInnen mit Minispielen und einem sportmotorischen Test begeistern. In diesem Jahr haben drei Mal so viele Menschen wie im Jahr zuvor den Weg zur Messe gefunden und durften sich über sieben Themenschwerpunkte freuen.

Neben Spikeball und Minigolf freuten sich sowohl die älteren als auch die jungen BesucherInnen ihr Können am Minitischtennis unter Beweis zu stellen. Am Eröffnungstag ließ sich sogar Markus Wallner auf ein Match gegen den SPORTUNION Geschäftsführer Sebastian Gmeiner ein.

Die SPORTUNION gab den BesucherInnen die Möglichkeit an einem sportmotorischen Test teilzunehmen. Die fünf Übungen (Jump & Reach, Standweitsprung, Sit & Reach, Einbeinstand, Liegestütz) wurden von über 150 MessebesucherInnen durchgeführt. Diese durften dann ihre Leistung im sportlichen Durchschnitt der Innsbrucker SportstudentInnen bestaunen. Zusätzlich konnte man sich auch sehr guten Überblick über die Fitness der BesucherInnen erahnen und alle Teilnehmer bekamen ein Reiseduschgel von Sebamed.

Sebamed-Duschgel als Geschenk

Für die jüngsten TeilnehmerInnen gab es eine Kinder-Rally mit sieben Stationen auf dem gesamten Messegelände verteilt. Die SPORTUNION war die erste Station und hatte einen eigenen UGOTCHI Balance Parkour aufgebaut. Als Erstes mussten die Jüngsten geschickt über ein Slackboard balancieren. Danach ging es über unterschiedliche Fluss Steine hinweg zu einer Wurfstation. Insgesamt haben rund 1100 Kinder teilgenommen.

Die SPORTUNION hat sich über die zahlreichen, motivierten BesucherInnen am Stand gefreut.

                                                                                                                     

Das könnte dich auch interessieren...

UTC Dornbirn schließt großes Sanierungsprojekt erfolgreich ab

Der Union Tennis Club Dornbirn hat sein umfangreiches Sanierungsprojekt im Gesamtwert von 530.000 Euro erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen der feierlichen Eröffnung am 11. April durfte Obmann Klaus‑Dieter Amort gemeinsam mit seinem engagierten Team über 100 Gäste begrüßen, darunter Bürgermeister Markus Fäßler & Sportstadträtin Barbara Röser, sowie zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer des Vereins. 

NINJA SCHOOL CUP LANDESFINALE POWERED BY SPORTUNION

Die schnellsten 48 Schüler:innen Vorarlbergs beim dritten Landesfinale des Ninja School Cup powered by SPORTUNION in Feldkirch Oberau Beim dritten landesweiten Ninja-Schulwettkampf in Vorarlberg traten die 48 Besten aus 12 Schulen im großen Finale an. In der Mittelschule Oberau in Feldkirch Gisingen wurde das Event am 10. April mit einer beeindruckenden Licht- und Nebelshow feierlich inszeniert.

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: 2026 auf Entdeckungsreise zur geheimnisvollen Insel – mit Bewegung, Teamgeist, neuen Impulsen und einem eigenen Magazin

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Spannende Premiere: Erstmals begleitet das UGOTCHI-Ferienmagazin die Kinder auch über die Sommerferien hinweg.

Young Athletes 2026

Mit dem Förderprogramm „Young Athletes“ investiert die SPORTUNION gezielt in die leistungsorientierte Weiterenwicklung von jungen Sportler:innen, deren Trainer:innen, Eltern und Vereine. 13 aufstrebende Vorarlberger Talente starten durch 13 Nachwuchssportler:innen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren wurden heuer in den Vorarlberger Talentepool aufgenommen und dürfen sich über 10 Monate intensiver Begleitung freuen. Auftaktevent der Region