SPORTUNION Futsal Bundesmeisterschaften u12

UFC St. Georgen gewinnt die SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2025 der U12.

Am Samstag, 25.01.20225 fanden in der Ballspielhalle Ferlach die SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2025 in der Altersklasse U12 im Fußball statt.

Insgesamt 10 Mannschaften aus 7 Bundesländern konnten sich für dieses Turnier qualifizieren. Die Eröffnung wurde durch den Landesgeschäftsführer Mag. Christian CIJAN sowie Bundesspartenreferent Herbert HALLEGER durchgeführt.  Angepeitscht vom Hallensprecher und stimmiger Musik feuerten die zahlreichen Fans ihre Mannschaften an, welche von Beginn an tollen, hochklassigen Fußball zeigten. In der Vorrunde gaben jeweils die zwei Mannschaften aus dem Burgenland und der Steiermark den Ton an, die anderen Bundesländer hielten dennoch tapfer dagegen.
Nach der Vorrunde standen sich schließlich mit SV Gnas gegen UFC St. Georgen Eisenstadt sowie Der Club Burgenland gegen St. Anna am Aigen jeweils Mannschaften aus der Steiermark und dem Burgenland im Halbfinale gegenüber. Im Spielum Platz 9 konnten sich die Gastgeber von DSG Ferlach Carnica gegen den letztjährigen Titelverteidiger von FC Bergheim/Salzburg durchsetzen. Mit dem Annabichler SV gelang es dem zweiten Kärntner Verein wiederum sich im Spiel um Platz 7 gegen SU Schönbrunn aus der Bundeshauptstadt Wien knapp durchzusetzen. SVG Reichenau/Tirol wiederum hatte im Spiel um Platz 5 gegen UFC Rohrbach/Berg OÖ nicht viel zu melden.
Im kleinen Finale, dem Spiel um Platz 3, behielt UVS St. Anna am Aigen/Stmk die Oberhand gegen die SPG Der Club Burgenland.
Im Finale schlugen die Burgenländer mit UFC St. Georgen Eisenstadt jedoch zurück und konnten sich in einem packenden, emotionsgeladenen Spiel in der Verlängerung knapp gegen SV Gnas durchsetzen.
Bei der Siegerehrung, welche durch den Präsidenten der SPORTUNION Kärnten Mag. Ulrich ZAFOSCHNIG, dem Vizebürgermeister der Stadt Ferlach MSc. Christian GAMSLER und dem Bundesspartenreferenten Herbert HALLEGER durchgeführt wurde, wurden zusätzlich der beste Torschütze, der beste Spieler sowie der beste Torhüter geehrt.
Im Anschluss wurde die SPORTUNION Bundesländerfahne an Tirol weitergereicht, da die nächsten Bundesmeisterschaften 2026 in Innsbruck/Tirol stattfinden.

Das könnte dich auch interessieren...

Weltmeistertitel für Robert Röbl

Vom 30. Juli bis 3. August fanden im Pferdesport-Zentrum Stadl-Paura die Welt- und Europameisterschaften im Voltigieren statt. Teilgenommen haben aus 27 Nationen 270 Athleten mit 150 Longenführern und Pferden. Der Kärntner Voltigiertrainer und Longenführer Robert Röbl (VPV Weissensee) wurde mit seinem Pferd Fornarina 3 als Longenführer genannt. Diese Gruppe, in der Robert Röbl angetreten war,

Gold für Luca Rauchenwald bei Heim-EM

Nach Silber und viermal Bronze hat sich Luca Rauchenwald nun erstmals den EM-Titel im Wasserski gesichert. Der 25-jährige Medizinstudent aus Kärnten fixierte die Medaille im Springen auf dem Salmsee in Steyregg mit einem Satz auf 66,1 m. „In den letzten Jahren bin ich immer knapp an Gold vorbeigeschrammt. Dass es jetzt geklappt hat, ist unglaublich,

2 WM Titel für die Limitless Dance Union

Die Limitless Dance Union begeisterte bei internationaler Tanz-WM mit zwei Weltmeistertiteln in Poreč. Zwei Mal Gold, einmal Silber und einmal Bronze: Mit diesem sensationellen Ergebnis kehrte die Limitless Dance Union aus Klagenfurt von den World Dance Masters 2025 im kroatischen Poreč zurück. Der internationale Wettbewerb war der krönende Abschluss einer intensiven Tanzsaison – und ein