Erfolg beim Weltcup in Paris!

Beim Weltcup in Paris konnte sich Stefan Heincz mit einer Spitzenleistung gegen 75 andere Compoundschütz:innen aus der ganzen Welt durchsetzen und erreichte den unglaublichen 4. Platz!

Die SPORTUNION gratuliert dem Athleten zu seinem herausragendem Erfolg!

Das könnte dich auch interessieren...

Kickbox Prämiere bei den European Games!

Raphael Wassertheurer vom WKC-Velden durfte bei den European Olympic Games in Krakau (Polen) erstmals Olympialuft schnuppern.   „Es ist ein großer Schritt für die gesamte Sportart Kickboxen. Im Zeichen der Olympischen Ringe zu kämpfen war einfach nur einzigartig“, meint der 22-Jährige, der beinahe täglich im Kickbox-Leistungszentrum in St. Egyden trainiert.    Nur das Ergebnis war

Willkommen in der Kärntner-Liga!

Vor dem Start des ersten Liga-Spiels unseres Mitgliedsvereines SV Donau gegen Völkermarkt überreichte Stadtrat und UNION-Vizepräsident Max Habenicht eine Ballspende im Namen der SPORTUNION Kärnten. Zwar reichte es für die Klagenfurter in ihrer Liga-Premiere schlussendlich zu keinem Sieg, dennoch gab es für die Zuschauer auf der generalüberholten Anlage in St. Ruprecht einen spannenden Fußballabend zu

Das UGOTCHI Sommercamp der SPORTUNION!

Die Bewegungscoaches Sabine und Mark konnten die Kinder, mit dem polysportiven Bewegungs,- und Sportangebot in den beiden UGOTCHI Sommercamps begeistern! Obwohl das Wetter nicht immer wie gewünscht mitspielte, tat es dem Spaß und der Freude keinen Abbruch. Spontan wurde das Programm dem Wetter angepasst. Ausflüge in den Europapark, Sportakrobatik und Paddle Tennis gehörten aber bei

Trotz böigen Windverhältnissen – Erfolg bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Bogenschießen!

Am 16.07.2023 fand in Wien die Österreichische Staatsmeisterschaft (Allgemeine Klasse) im Bogenschießen – Recurve – statt. Im Mixed Team Bewerb, konnten Christian Leitgeb vom VSC – Viktring und seine Mixed Partnerin vom Archery Club Carinthia (ACC), trotz böigen Windverhältnissen, den 3. Platz erreichen! Die SPORTUNION gratuliert den beiden Sportler:innen zu ihrem Erfolg.

Spannender Sieg bei der Österreichischen Meisterschaft im Tennis Doppel!

Aus den 16 Spielerpaarungen, gewann nach einem spannenden Schlagabtausch  unser SPORTUNION- Landes- und Bundesspatenreferent Patrick Ofner (UTC Strassburg), gemeinsam mit seinem Partner Christoph Lang (Wien), das Tennis Doppel der Österreichischen Meisterschaft. Die SPORTUNION gratuliert Patrick Ofner zu seinem sensationellen Erfolg und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem sportlichen Werdegang.