UNION-Sommerfest trotzt Schlechtwetter

Auch in diesem Jahr gab es wieder ehrenvolle Mitglieder der UNION-Familie zu ehren

Seit nunmehr 14 Jahren zählt das Sommerfest der SPORTUNION Kärnten zu den sport-gesellschaftlichen Highlights des Sommers. So war es schlussendlich nicht verwunderlich, dass trotz Schlechtwetterprognosse – und JA es regnete dann tatsächlich wie aus Eimern – über 70 (Ehren-)Gäste den Weg in die Landesgeschäftsstelle in Klagenfurt fanden. Neben dem obligaten „Come-Together“ von Sport, Wirtschaft und Politik gab es unter der Leitung von SPORTUNION-Präsident Ulrich Zafoschnig, Landeshauptmann Peter Kaiser und Klagenfurt-Bürgermeister Christian Scheider die Ehrungen von Magret Pleschberger (Funktionärin des Jahres), Dietmar Ortner (Funktionär des Jahres), Kristina Holzfeid (Nachwuchsportlerin des Jahres) sowie Max Kohler (Nachwuchssportler des Jahres). Weiters wünschte Landesrat Sebastian Schuschnig der SPORTUNION weiterhin „Viel Erfolg“ bei ihrer umfangreichen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit ihren knapp 420 Mitgliedsvereinen. Ebenfalls anwesend: ÖHB-Präsident Markus Plazer, Toni Leikam (ASKÖ-Präsident), Christoph Schasche (Präsident ASVK), Michaela Bartel (Präsidentin der SU Salzburg), Franz Schiefermair (Präsident der SU Oberösterreich) sowie weitere Vertreter:innen der unterschiedlichster Landesfachverbände und UNION-Mitgliedsvereine. Und natürlich durften auch unsere “Young Athletes” nicht fehlen!

Drachenjagd!

Ein buntes Programm mit knapp 200 Programmpunkten wartet heuer wieder auf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bei der von Stadtrat Max Habenicht ins Leben gerufenen Drachenjagd beteiligen sich heuer bereits 49 lokale Unternehmen, Vereine und Organisationen und bieten so ein vielseitiges Spektakel. Die SPORTUNION Kärnten ist zudem auch Partner der Drachenjagd und

Die Young Athletes gehen in die zweite Runde!

Bereits zum zweiten Mal startete mit März das Young Athletes Programm zur gezielten Förderung von Leistungssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren! Das Programm, das am 16. März von SPORTUNION Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig feierlich eröffnet wurde, dient als Ergänzung des sportartspezifischen Vereins- und Verbandstrainings und richtet sich neben den Sportler:innen auch an Trainer:innen und