Carinthian Lions gewinnen auswärts bei den Schwaz Hammers!

Langsamer Start der Lions Offense, man konnte gut den Ball bewegen aber keinen Drive abschließen. Hammers legten im ersten Quarter zwei starke Drives hin und konnten zweimal scoren – 14:0 aus Sicht der Heimmannschaft. Im zweiten Quarter drehte die Defense dann auf, forced fumble durch Johannes Neubauer
Lions konnten vor der Halbzeitpause noch durch einen Touchdown von Emanuel Pauritsch auf 14:7 verkürzen. Nach der Pause dann der Ausgleich, wieder fängt Emanuel Pauritsch nach Pass von Erik Krauland zu seinem zweiten Score des Tages.
Im letzten Viertel konnten die Hammers QB Brandon Gorsuch intercepten, im nächsten Defense Drive schlugen die Lions aber gleich wieder zu – forced fumble Alex Kreidl und die gute Feld Position nutzen die Lions für ein Fieldgoal durch Christopher Mangge. Den Sack zu machte dann Paul Soete mit einer Interception und die Lions konnten im letzten Drive die Uhr runter laufen lassen.

Lions stehen jetzt bei 2-2

Das könnte dich auch interessieren...

Adventwanderung der DSG Kärnten

Die DSG Kärnten sowie die DSG Rotschitzen laden zur Adventwanderung durch das Gemeindegebiet von Köttmannsdorf. Termin: Samstag, 29. November 2025, Start: um 10 Uhr der der Pfarrkirche Köttmannsdorf, Kirchenstraße 8, 9071 Köttmannsdorf Alle SPORTUNION Kärnten Vereine und deren Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen, dabei zu sein!

8-Ball WM Titel für Albin Ouschan

Der Kärntner Albin Ouschan ist 8-Ball-Weltmeister. Der 35-jährige Billard-Profi gewann das WM-Finale in Nusa Dua auf Bali gegen den Griechen Alexander Kazakis 10:5. Davor hatte er sich beim mit 250.000 Dollar dotierten Event im Semifinale gegen den Japaner Hayato Hijikata 10:9 durchgesetzt. Ouschan ist zweifacher 9-Ball-Weltmeister und war nun der erste Österreicher in einem 8-Ball-WM-Endspiel.

Spatenstich für neues Hallenbad in Klagenfurt

Ein historischer Tag für Kärnten: Am Sonntag, 12.10.2025, erfolgte der offizielle Spatenstich für das neue Klagenfurter Familien- und Sportbad. Damit erhält die Landeshauptstadt nach langem Warten wieder ein modernes Bad – ein Gewinn für Schwimmsportlerinnen und -sportler ebenso wie für die breite Bevölkerung. Zahlreiche Kärntner Stakeholder aus Sport und Politik waren dabei, wie auch SPORTUNION

Erfolgreiche Bowling-Jugend

Der Kärntner UNION Bowling-Nachwuchs kann auf äußerst erfolgreiche österreichische Jugendmeisterschaften zurückblicken. Mit insgesamt acht Nachwuchsspielerinnen und -spielern gelang es den drei Kärntner Union-Vereinen bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften, sowohl im Einzel als auch im Doppel beeindruckende sechs Medaillen zu erringen. Besonders hervorzuheben ist die Goldmedaille im Junioren-Einzel, die Marcel Mera bei seiner letzten Meisterschaft im Nachwuchsbereich

SPORTUNION Bundesmeisterschaft Stocksport

Der GSC Liebenfels konnte am vergangenen Wochenende mehrere Titel bei den Herren sowie auch in der Jugend gewinnen. Bei der Sport Union Bundesmeisterschaft der Herren in Wang konnte die Mannschaft zunächst die Gruppenphase für sich entscheiden und zog damit ins große Finale ein. Dort wartete der ESV Union Ladler Wang – ein echtes Kräftemessen, das