Vier Meistertitel für das Werner Müller Racing Team (WMRT)

Das Finale der Slowenischen Cross Country (SCC) Meisterschaft ging in Ribnik (Kroatien) über die Bühne.

Teamchef Werner Müller konnte sich den ersten Platz in der Klasse Veteran 50 und einen zweiten Platz in der Overall-Wertung der Klasse Silver sichern. Somit holte der 55-jährige Kappler Kapazunder schlussendlich gleich zwei Meistertitel nach Kärnten den Enduro Cross Country Meister Veteran 50 und den Enduro Cross Country Meister Overall Silver.

WMRT-Racer Gal Hauptmann (KTM Seles Moto) hatte ebenfalls Grund zu feiern. Der erst 17-jährige Slowene gewann souverän in der Klasse Gold 25 und konnte erstmals die Overall-Wertung in der Kategorie Gold für sich entscheiden. Damit waren zwei weitere WMRT-Titel auf der Welt. „Ich bin sehr stolz auf mein gesamtes Team“, freut sich Teamchef Werner Müller.

Alle Ergebnisse gibt es auch online unter: https://prijavim.se/results/live_score/

Das könnte dich auch interessieren...

Die Calisthenics Championships 2025 am Klopeiner See

20.–22. Juni 2025  – Bereits zum 5. Mal veranstaltete der Sportverein Union Street Workout Carinthia und Street Workout Austria die Calisthenics Championships – die offiziellen Österreichischen Meisterschaften im Freestyle Calisthenics. Dieses sportliche Sommerhighlight fand wieder am einzigartigen Fitness Beach direkt am Klopeiner See statt und markierte gleichzeitig das Saison-Opening 2025 – und das mit Rekorden

Sommerfest der SPORTUNION: Die SPORTUNION-Familie im Mittelpunkt

Wenn die SPORTUNION Kärnten zum Sommerfest lädt, ist der Promifaktor auf der Terrasse der Landesgeschäftsstelle in Klagenfurt traditionellerweise immer recht hoch. So konnte SPORTUNION-Präsident Ulrich Zafoschnig von der Politik den Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer, Landeshauptmannstellvertreter Martin Gruber sowie den Klagenfurter Stadtrat Max Habenicht, auch Vizepräsident der SPORTUNION, begrüßen. Sowohl Hattmannsdorfer als auch Gruber (er hatte keine

Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

7x Gold für WKC Velden bei Landesmeisterschaft

Vor kurzem fand in Gleinstätten die offene steirische Landesmeisterschaft in Kickboxen statt. Mattheo Kanzian (U16 -42kg) und Lenny Hein (U13 -42kg), die das erste Mal im Leichtkontakt an den Start gingen, konnten gleich den Titel holen. Im Pointfighting ging Lenny mit einer weiteren Goldmedaille nach Hause, Mattheo mit Silber. Bei den Mädels in der U19 erkämpfte