Aufregende FICEP/FISEC Spiele in Klagenfurt

Die FICEP/FISEC Games 2022, die in Klagenfurt ausgetragen werden, sind in vollem Gange und stehen kurz vor den Finalspielen. Unsere österreichischen Sportler:innen schlagen sich großartig in den Wettkämpfen. Sowohl unsere jungen Männer in Basketball und Volleyball führen die Tabelle an. Auch in Futsal und in den Leichtathletikdisziplinen sind die Österreicher im Spitzenfeld zu finden. Der Teamwettbewerb Tischtennis endete für die Mädchen am ersten Spieltag mit Platz 3.

Auch für ein Rahmenprogramm während der Spiele ist gesorgt! Angefangen von einer Eröffnungsfeier im Sportpark Klagenfurt unter Anwesenheit von Landeshauptmann Peter Kaiser, bei der alle Nationen herzlich begrüßt wurden bis hin zu einem kulturellen Programm, um Klagenfurts Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen. Zusätzlich hat es im Sportpark Klagenfurt einen Bazar gegeben, bei der die Nationen einerseits landesübliche Produkte aus ihrer Heimat anbieten und andererseits aus den anderen teilnehmenden Ländern kennen lernen konnten. Der Abschluss der FISEP/FISEC Spiele findet am Donnerstag, den 28.07. 2022 im Rahmen einer feierlichen Abschlusszeremonie mit anschließender Disco mit DJ im Sportpark Klagenfurt statt.

Weitere Infos, Resultate, Bilder und Berichte unter: 2022.ffgames.info

Das könnte dich auch interessieren...

2 WM Titel für die Limitless Dance Union

Die Limitless Dance Union begeisterte bei internationaler Tanz-WM mit zwei Weltmeistertiteln in Poreč. Zwei Mal Gold, einmal Silber und einmal Bronze: Mit diesem sensationellen Ergebnis kehrte die Limitless Dance Union aus Klagenfurt von den World Dance Masters 2025 im kroatischen Poreč zurück. Der internationale Wettbewerb war der krönende Abschluss einer intensiven Tanzsaison – und ein

Nachruf

Die SPORTUNION Kärnten trauert um ihren langjährigen Spartenreferenten Bowling Walter Polzer, der im 73. Lebensjahr von uns gegangen ist. Unsere aufrichtige Anteilnahme gebührt der Familie von Walter.  

3. WM-Titel für Jasmin Ouschan

Poolbillard-Ass Jasmin Ouschan hat ihrer außergewöhnlichen Sportkarriere einen weiteren großen Meilenstein hinzugefügt. Die 39-jährige Kärntnerin, die in diesem Jahr Anfang April in Tallinn, Estland, in der Disziplin 8-Ball ihren bereits 28. Einzel-Europameistertitel feierte, holte sich gestern bei der erstmals ausgetragenen 8-Ball-Weltmeisterschaft der Damen in Green Bay, Wisconsin, USA, mit einem dramatischen 9:8-Finaltriumph gegen die Philippinin