Erfolgreiche Nachwuchsarbeit – Erste Erfolge für junge Veldener Kickboxer

Nach 2019 fand die 12. ,,ASVÖ Junior Challenge“ in Mattersburg (Burgenland) statt. Ein internationales Turnier bei dem ausschließlich die Jugend im Rampenlicht steht. Mit dabei auch vier junge Sportlerinnen und Sportler des ,,WKC-Velden“ unter Trainer und mehrfachen Welt- und Europameister Gerald Zimmermann.

Diese Veranstaltung bot dem Nachwuchs eine optimale Möglichkeit Wettkampfluft zu schnuppern. Felix Pitschek, der jüngste im Bunde, erkämpfte sich in der U13 +47kg Bronze. Der EM Dritte, Anes Trle, bewies einmal mehr seine bestechende Form und konnte neben Silber und Gold in der U19 auch noch den begehrten Titel des ,,Grand Champion“ gewinnen. Isabella Platzner und Soey Schöndorfer bestritten beide ihre ersten Kämpfe und ergatterten sich Bronze und Silber.

Es ist schön zu sehen das die Nachwuchsarbeit erste Früchte trägt, ich bin mehr als zufrieden mit seinen Schützlingen., so Zimmermann.

Nun liegt der Fokus auf den nahenden Weltcup in Istanbul, wo die Nationalteamathleten Raphael Wassertheurer, Anes Trle und Erik Zimmermann einmal mehr ihr Können unter Beweis stellen möchten.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

7x Gold für WKC Velden bei Landesmeisterschaft

Vor kurzem fand in Gleinstätten die offene steirische Landesmeisterschaft in Kickboxen statt. Mattheo Kanzian (U16 -42kg) und Lenny Hein (U13 -42kg), die das erste Mal im Leichtkontakt an den Start gingen, konnten gleich den Titel holen. Im Pointfighting ging Lenny mit einer weiteren Goldmedaille nach Hause, Mattheo mit Silber. Bei den Mädels in der U19 erkämpfte

Bronze für den GSC Liebenfels

Am Donnerstag, 29.05.2025 fand in Kundl (Tirol) die Stocksport Bundesmeisterschaft Mixed statt. Das Team vom GSC Liebenfels mit Michael Regenfelder, Wolfgang Suttnig, Pauline Isopp und Anja Salbrechter erreichte dabei den 3. Platz und konnte für Kärnten somit die Bronzemedaille gewinnen. Herzliche Gratulation!

equalitA-Gütesiegel für SPORTUNION Kärnten – Frauenpower im Zentrum der Verbandsarbeit

Die SPORTUNION Kärnten, vertreten durch deren Präsident Ulrich Zafoschnig, wurde kürzlich von Severin Gruber, Generalsekretär im Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus, mit dem equalitA-Gütesiegel ausgezeichnet. Damit wird das außergewöhnliche Engagement des Kärntner Sportdachverbandes für Gleichstellung und Chancengleichheit offiziell gewürdigt. Besonderes Augenmerk gilt dabei dem überdurchschnittlich hohen Anteil an Frauen in der Landesgeschäftsstelle – ein starkes Zeichen für moderne Führungskultur im Sport. Während