200 Sportlerinnen und Sportler beim Dart Grand Prix Kärnten 2022

Vom 08. – 10. April 2022 fand der Darts Grand Prix Kärnten 2022 der Österreichischen Dartsport Organisation (ÖDSO) im Messezentrum in Klagenfurt statt. Mit dabei waren über 200 Sportlerinnen und Sportler aus Österreich, die ihr Können in insgesamt neun Bewerben unter Beweis stellten.

Auch Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser,  Klagenfurter Bürgermeister Christian Scheider, SPORTUNION-Kärnten-Präsident Mag. Ulrich Zafoschnig und Präsident der ÖDSO Marco Ram waren an diesen Tagen anwesend und verkündeten stolz, dass Darts in Kärnten nun offiziell als Sportart anerkannt ist.

“Die Sportanerkennung durch das Land Kärnten hat für den 1988 gegründeten Kärntner Dartsport Verband einen hohen Stellenwert. Unser nächstes Ziel ist es ein Dart Sport Zentrum in Kärnten aufzubauen.”, so der Präsident des Kärntens Erster Dart Sportverband und SPORTUNION Bundesspartenreferent Dart Michael Pabst.

Der Sieg im Steeldart ging an Christian Kallinger aus Wien und an Lokalmatadorin Andrea Kerschbaumer vom UDSV Santa Fee in Klagenfurt. Im Damen Einzel A-Bewerb sicherte sich Törö Zszusanna aus Wien und bei den Herren Patrick Gosnak aus der Steiermark den Sieg. Im Einzel B-Bewerb siegten Wolfgang Scharr vom DC Look aus Kärnten sowie erneut Andrea Kerschbaumer vom UDSV Santa Fee aus Klagenfurt.

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern, sowie dem Team der UDSV Santa Fee für die gelungene Durchführung der Veranstaltung.

Alle Ergebnisse unter: http://www.oedso.at/web/news/ergebnisse-grand-prix-kaernten

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: 197 Kurse für einen starken Start ins Vereinssemester

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Ehrung für Nachwuchs-Kanutalent Max Steinbrenner für seine Silbermedaille beim European Youth Olympic Festival in Skopje

Große Ehre für den jungen Kärntner Sportler Max Steinbrenner: Die SPORTUNION Kärnten zeichnete den Nachwuchsathleten der Sportunion Klagenfurt für seine herausragende Leistung beim European Youth Olympic Festival (EYOF) 2025 in Skopje aus. Steinbrenner holte in einem bis zum letzten Tor spannendem Kanuslalom schlussendlich die Silbermedaille. „Die sportliche Entwicklung von Max ist beeindruckend. Sein Einsatz, seine

Weltmeistertitel für Robert Röbl

Vom 30. Juli bis 3. August fanden im Pferdesport-Zentrum Stadl-Paura die Welt- und Europameisterschaften im Voltigieren statt. Teilgenommen haben aus 27 Nationen 270 Athleten mit 150 Longenführern und Pferden. Der Kärntner Voltigiertrainer und Longenführer Robert Röbl (VPV Weissensee) wurde mit seinem Pferd Fornarina 3 als Longenführer genannt. Diese Gruppe, in der Robert Röbl angetreten war,

Gold für Luca Rauchenwald bei Heim-EM

Nach Silber und viermal Bronze hat sich Luca Rauchenwald nun erstmals den EM-Titel im Wasserski gesichert. Der 25-jährige Medizinstudent aus Kärnten fixierte die Medaille im Springen auf dem Salmsee in Steyregg mit einem Satz auf 66,1 m. „In den letzten Jahren bin ich immer knapp an Gold vorbeigeschrammt. Dass es jetzt geklappt hat, ist unglaublich,