Top Erfolge bei Junioren-Europameisterschaft für Erik Zimmermann und Anes Trle

Vom 7.11.-13.11.2021 fand in Budva/Montenegro die WAKO Kickbox Europameisterschaft der Junioren mit insgesamt 1130 Startern aus 39 Nationen statt.

Anes Trle, der zum ersten Mal bei einer EM an den Start ging, konnte nach spannenden Vorrundenkämpfen gleich die Bronzemedaille in der Disziplin Pointfighting bis 79kg nach Hause mitnehmen.

Eine Klasse für sich war Erik Zimmermann der in 3 Disziplinen an den Start ging. Im Kick-Light konnte er einen ausgezeichneten 3. Platz für sich verbuchen. Im Leichtkontakt kämpfte er sich ohne Probleme bis ins Finale vor, hier musste er sich aber mit einem knappen 2 zu 1 gegen den Russen Egor Fedulov geschlagen geben. Im Pointfighting krallte sich Erik dann die wohlverdiente Goldmedaille! In einem spannenden Finale gelang ihm der Sieg gegen den starken Slowenen Ali Botonjic. Aufgrund der herausragenden Leistung wurde Erik zum besten Tatamikämpfer bei der EM gekürt. Der verdiente Lohn für eine sensationelle Leistung während der gesamten Woche!

Unserer Schiedsrichterin Alma Trle wurde zum Abschluß der Europameisterschaft ein Special Award als beste Schiedsrichterin auf dem Tatami überreicht.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Österreichische Bowling-Jugendmeisterschaften

Die Kärntner Jugend zeigte bei der diesjährigen Österreichischen Jugendmeisterschaft ihr Können und brachte unglaubliche 15 Medaillen nach Kärnten – ein herausragendes Ergebnis für unseren Landesverband Sportbowling. Unsere 8 Kärntner Athletinnen und Athleten legten gleich am ersten Tag einen fulminanten Start hin: 2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze Schüler-Doppel: Alex Cech-Strestik und Patrick Tscherne sicherten sich

Limitless Dance Union schreibt Erfolgsgeschichte im Tanzsport

Das Limitless Dance Studio aus Klagenfurt sorgt erneut für internationale Schlagzeilen und setzt ein starkes Zeichen für den österreichischen Tanzsport: Beim renommierten World Dance Masters (WDM) – einem der größten Tanzwettbewerbe weltweit, der vergangene Woche in Poreč (Kroatien) stattfand und am Wochenende seinen Abschluss fand – ertanzte sich das Team 4 Weltmeistertitel, 5 Vizeweltmeistertitel sowie

Nachruf

Die SPORTUNION Kärnten trauert um ihren langjährigen Funktionär und Spartenreferenten Stocksport Kurt Gebenetter, der im 79. Lebensjahr von uns gegangen ist. Unsere aufrichtige Anteilnahme gebührt der Familie von Kurt.