22. SPORTUNION BM im Stocksport der Herren

Am Samstag den 9. Oktober 2021 fand in der Stocksportanlage Klagenfurt die 22. SU BM der Herren statt. 16 Mannschaften aus 6 Bundesländern spielten in 2 Gruppen eine Vorrunde. Danach gab es noch 2 Bahnenspiele und ein Platzierungsspiel.

Der Sieg ging an das Team der Gastgeber vom ER St. PeterHoneywel/Balu (K) im Finale gegen RSU Leitersdorf (ST). Platz 3 ging an GSC Liebenfels, somit wieder an Kärnten. Wie immer wurde das Fair Play ganz groß gehalten.

BSR Stefan Solböck bedankte sich nochmal bei der SPORTUNION Kärnten und dem Team des ER St. Peter Honeywel, unter der Leitung von Kurt Gebenetter, für die ausgezeichnete Abwicklung und die großzügigen Preisgestaltung.

Das könnte dich auch interessieren...

Sportverdienstzeichen in Gold für Ehrenpräsident Hans-Werner Megymorez

Landeshauptmann Peter Kaiser verlieh unserem Ehrenpräsidenten Hans-Werner Megymorez im Spiegelsaal der Landesregierung das Sportverdienstzeichen in Gold. Hans-Werner Megymorez kommt auf über 47 Jahre als Sportfunktionär in vielen Vereinen und galt als großer Förderer des gesamten Fußballs. Mit der Auszeichnung will das Land die Leistungen der Ehrenamtlichen im Sport sichtbar machen. Mit dabei war auch SPORTUNION

Online Bewegungsadventkalender – Mach auch du mit!

Online Adventkalender - Bewegung mit Köpfchen Die SPORTUNION Klagenfurt - Sektion Orientierungslauf hat im Rahmen des Projekts „Kinder gesund bewegen“ einen digitalen Bewegungsadventkalender (inklusive Ausmalbild) für Klein und Groß gestaltet. Auch wenn der Adventkalender für Kinder ausgerichtet ist, machen auch Erwachsenen die Übungen Spaß. Für wen die „Kinderübungen“ zu unspektakulär sind, hat die SU Klagenfurt

FICEP/FISEC Summer Games 2022 finden in Kärnten statt

SPORTUNION Kärnten zum nächsten Organisator der FICEP-FISEC Summer Games 2022 in Klagenfurt ernannt Die Landeshauptstadt Klagenfurt ist für das Jahr 2022 um eine Sportgroßveranstaltung reicher. Mag. Ulrich Zafoschnig, Präsident der SPORTUNION Kärnten, bekam am Wochenende in Madrid stellvertretend für den Organisator der nächsten FICEP-FISEC Summer Games 2022 in Klagenfurt symbolisch eine Fahne von FISEC-Präsidentin Lies