BeActive Night mit dem Club 261 und den Superkids – Superactive

Das war die #beactivenight 2021 aus Kärntner Sicht

Die zwei SPORTUNION Kärnten Vereine “Club 261” und “Superkids – Superactive” veranstalteten am 25.09.2021 zum zweiten Mal eine #beactive Night. Während der  Club 261 zum Schnupperlaufen lud, gab es bei den Superkids-Superactive drei unterschiedliche Fitnessworkshops zum Ausprobieren. Aber lest und schaut selbst und hoffentlich erklären sich die zwei Vereine auch nächstes Jahr wieder bereit bei der österreichweiten #beactive Night mit am Start zu sein. Danke für euer Engagement.

Club 261 – #beactivnight

Der Club 261 – Das Laufnetzwerk für Frauen und Mädchen, konnte am 25.09. 2021 zum zweiten Mal einen Schnupperlauftreff im Rahmen der #beactivenight veranstalten.
25 TeilnehmerInnen folgten der Einladung und begaben sich nach ein paar Aufwärmübungen bei der SPORTUNION Kärnten auf eine schöne Laufrunde durch den Europapark.
Es gab drei Stationen an denen Koordination, Kraft und Gleichgewicht getestet und geschult werden konnten. Neben diesem ganzheitlichen Training hatten die TeilnehmerInnen vor allem einen Einblick wie viel Spaß Laufen in der Gruppe machen kann.
Einige Vereinsmitglieder machten durch Kuchenspenden noch ein geselliges Beisammensein und einen wunderbaren Austausch zwischen Mitgliedern und Interessierten nach der Laufrunde möglich.
Durch eine kleine Tombola mit schönen Sachpreisen und einen Spendenverkauf von Sportkleidung konnten zusätzlich 840,00 EUR an Spenden eingenommen werden, die vom Verein Club 261 an das Frauenhaus in Klagenfurt zu 100% weitergereicht werden.
Somit konnten sich die TeilnehmerInnen gesund bewegen, Spaß am Laufen haben und vielen Frauen in Klagenfurt durch die Spenden helfen.
UND der Verein darf sich über ein paar neue Mitglieder freuen! Mehr Infos zum Verein gibt es hier: Homepage Club 261.

Sektion Superactive vom Verein Superkids bewegen live und online bei der #beactivenight

Nach der langen Pause unsere Kurse im Studio hat es uns besonders gefreut die Studiotüren nun erstmalig wieder für die #beactivenight zu öffnen.
Unserem Aufruf sind einige bereits langjährige Vereinsmitglieder gefolgt, aber wir konnten auch Neuinteressierte begrüßen.
Die kostenlosen Stunden waren ein guter Mix aus neuen Kursen wie zB. RückenFIT mit unserem Physiotherapeuten Nils, sowie altbewährte Kursen.
Bei Brötchen und Sekt wurde das letzte Jahr besprochen und wir konnten einen guten Ausblick auf die kommenden Kurse und Workshops geben!
Gesamt konnten wir 50 Kursteilnehmerinnen (online mitgerechnet) begrüßen und freuen uns sehr auf den neuen Kursstart!
Zur Homepage und dem Kursprogramm von Superactive.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Max Steinbrenner gewinnt Sporthilfe Jugendsportpreis 2026

Der 17‑jährige Kärntner Kanusportler Max Steinbrenner (Sportunion Klagenfurt - Sektion Kanu) erhielt am 15. Oktober 2026 in Wien den „Sporthilfe Jugendsportpreis 2026 presented by Lucky Car“ für seine herausragenden Leistungen im Kanusport Die Auszeichnung fand im Rahmen der 30. LOTTERIEN Sporthilfe‑Gala in der Wiener Stadthalle statt. Neben den Niki‑Awards für den Erwachsenenbereich wurden hier die

SPORTUNION Kärnten Magazin

Die neueste Ausgabe unseres Magazins ist online bereits anzusehen. Das Magazin der SPORTUNION Kärnten erscheint vier mal jährlich. Bewegung, Sport, Gesundheit, Lifestyle, Berichte aus den Vereinen, Fortbildungen, Projekte und erfolgreiche Sportler:innen sind Themen des Magazins. Auch Euer Verein kann Teil unseres Magazins sein. Jeder Verein bekommt die Chance sich zu präsentieren. Ob als Vereinsvorstellung, oder

EM-Gold für Max Ortner

Großer Erfolg für die österreichische Flag-Football-Jugend mit starker Kärntner Beteiligung. Max Ortner von den Carinthian Eagles hat mit dem österreichischen U15-Mixed-Nationalteam bei der Flag-Football-Europameisterschaft in Italien Gold geholt. Mit Lenia Leutschacher durfte noch ein zweites Nachwuchstalent der Eagles Österreich auf internationaler Bühne vertreten. Sie trat mit dem U17 Mädchen-Nationalteam an. Beide jungen Talente stammen aus

Doppel WM-Gold für Kärnten im Kickboxen

Isabella Platzner und Gabriel Grentner (beide WKC Velden) haben sich in Jesolo jeweils einen WM-Titel gesichert. Die 17-jährige Kärntnerin Isabella Platzner setzte sich in der Disziplin Leichtkontakt Junioren +70 kg in drei Kämpfen gegen internationale Konkurrenz durch. Platzner bezwang unter anderem die bis dahin ungeschlagene Gegnerin Emmanouela Tsopeli aus Griechenland und zog ins Finale ein.