Umfrage ermöglicht die Mitgestaltung der Gesundheitsziele Österreich

Österreichzum Originalbeitrag

Sport und Bewegung sind für die Gesundheit unerlässlich. Alle Menschen in Österreich sollen möglichst lange in Gesundheit leben können. Aus diesem Grund wurden die Gesundheitsziele Österreich vor 10 Jahren entwickelt.

Diese Ziele bilden die Basis für Schwerpunkte und Maßnahmen im Gesundheitsbereich. Gerade die Corona-Krise hat gezeigt, wie wichtig eine gute Versorgung und ein gutes Umfeld ist, um gesund zu bleiben und sich wohlzufühlen. Was braucht es jetzt für mehr Wohlbefinden und Gesundheit in Österreich?

Künftige Schwerpunkte werden ermittelt

Die SPORTUNON unterstützt die wichtige Initiative des Gesundheitsministeriums und lädt dazu ein an der Umfrage zu den Gesundheitszielen teilzunehmen und die künftigen Schwerpunkte mitzugestalten. Jeder kann mithelfen, Gesundheit in Österreich zu fördern und diese Umfrage teilen über soziale Medien – wie Facebook oder Twitter – und die Info an Bekannte weiterzuleiten.

Das könnte dich auch interessieren...

BeActive Night mit dem Club 261 und den Superkids – Superactive

Das war die #beactivenight 2021 aus Kärntner Sicht Die zwei SPORTUNION Kärnten Vereine "Club 261" und "Superkids - Superactive" veranstalteten am 25.09.2021 zum zweiten Mal eine #beactive Night. Während der  Club 261 zum Schnupperlaufen lud, gab es bei den Superkids-Superactive drei unterschiedliche Fitnessworkshops zum Ausprobieren. Aber lest und schaut selbst und hoffentlich erklären sich die

50.000 Euro in Gutscheinen: 11teamsports unterstützt den langen Tag des Sports

Der vom Bundesministerium für Sport ins Leben gerufene “Lange Tag des Sports” und die Initiative #comebackstronger sollen den durch die Corona-Pandemie angeschlagenen Vereinssport am 24. September 2021 wieder voll in Schwung bringen. Mit einer Gutschein-Aktion im Wert von 50.000 Euro ist unser Partner 11teamsports als tatkräftiger Unterstützer mit an Bord.