Disc Golf OPEN FUN Turnier des UNION Disc-Golf Verein Hochrindl

Erstes Disc Golf  Turnier im Sommer 2021

Am 19. Juni fand auf der Hochrindl das erste Open FUN Turnier des UNION Disc Golf Verein Hochrindl im Sommer 2021 statt. Dabei konnte jeder mitspielen und sich mit anderen im Turniermodus messen. Neben Eifer und großem Ehrgeiz kam auch der Spielspaß unter den Spielern nicht zu kurz. Gespielt wurde in Doubles Wertung nach dem Best-Shot-Prinzip in den Klassen Open (Mix bis 40 Jahre) und Master (Mix ab 40 Jahre).
Es wurden die gültigen COVID Maßnahmen (Teilnahme nur mit gültiger 3G-Regel) durchgeführt.

Der Ablauf des Turniers

Bei herrlichstem Wetter auf der Alm starteten im Kanonenstart alle 14 Doppelteams zugleich, aufgeteilt in Kleingruppen in ihre erste Wertungsrunde am gewohnten 12-Loch Parcours des Disc Golf Parcours auf der Hochrindl mit PAR 72 Würfen. Unter den Teams fanden sich Spieler und Mitglieder des ansässigen UNION Disc Golf Vereins, sowie Vertreter des Disc Golf Club Petzen und weitere begeisterte Sportler der neuen Sportart. Es zeigte sich nach der ersten Runde am Parcours, bis auf eine souverän abgesetzte Spitzengruppe, noch keine klare Punkteführung, was noch eine gute Platzierung aus dem Mittelfeld möglich machte. Nach einer wohlverdienten Stärkung über die Mittagszeit bei der Herzl Hütte erfolgte die zweite Wertungsrunde per Golf-Start. Die Spannung des Turniers zu halten, wurde so über das zuletzt Antreten der führenden Gruppen (Leadcard) garantiert.

Die Platzierungen

Von den Podestplätzen lachten am Ende die kreativbenannten 2er-Teams bei der OPEN Wertung: 1. Platz Seniorensportverein Yeet (62/-10), 2. Platz Die Petzen Bären (64/-8) gemeinsam mit den Highzers (64/-8).

Bei den Masters gab einen Wettkampf zwischen den ansässigen Disc Golfern aus dem Verein der Hochrindl: 1. Platz Die Zirbis (71/-1), 2. Platz Alpenduo (74/+2) und 3.Platz New Fifties (81/+9).

Einen neuen Doubles Parcours Rekord stellten in der zweiten Runde die Hyzers mit 28 Würfen bzw. -8 auf!

Ein Dankeschön an alle Beteiligten

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern für die großartigen Leistungen. Die ersten drei Siegerteams konnten sich über Medaillen und großartige regionale Sach- und Wertpreise freuen. Der Dank gilt allen Helfern der Organisation und Austragung sowie dem Sponsoring rund um alle Preise und Geschenken an Herzl Hütte Hochrindl, Tupperware (Martin/Rest), Sparmarkt Sirnitz, Stoichart Hütte, Mini-Markt Hochrindl, SPORTUNION Kärnten, Brauunion, APO Fruchtsäfte, Hiasl Zirbenhütte, Bäckerei Stocklauser, Blumen Paradies Luise, Die Speis Mauthbrücken und Fa. Matterdorfer.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiche Bowling-Jugend

Der Kärntner Bowling-Nachwuchs kann auf äußerst erfolgreiche Jugendmeisterschaften zurückblicken. Mit insgesamt acht Nachwuchsspielerinnen und -spielern gelang es den drei Kärntner Vereinen, sowohl im Einzel als auch im Doppel beeindruckende sechs Medaillen zu erringen. Besonders hervorzuheben ist die Goldmedaille im Junioren-Einzel, die Marcel Mera bei seiner letzten Meisterschaft im Nachwuchsbereich gewinnen konnte. Einzel: Junioren männlich 1.

SPORTUNION Bundesmeisterschaft Stocksport

Der GSC Liebenfels konnte am vergangenen Wochenende mehrere Titel bei den Herren sowie auch in der Jugend gewinnen. Bei der Sport Union Bundesmeisterschaft der Herren in Wang konnte die Mannschaft zunächst die Gruppenphase für sich entscheiden und zog damit ins große Finale ein. Dort wartete der ESV Union Ladler Wang – ein echtes Kräftemessen, das

Kärntner Meisterschaft Padel-Tennis

Am vergangenen Wochenende fanden auf der Anlage der Sportunion Klagenfurt die Kärntner Meisterschaften im Padel-Tennis statt. Es gab spannende Matches, wobei sich am Ende bei den Damen das Duo Sandra Kerschaumer und Nina Struger durchsetzen konnte. Bei den Herren triumphierten Claus Dabringer & Manuel Leutschacher sowie im Mixed Patrick Stromberger & Sandra Kerschbaumer. SPORTUNION Kärnten

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).