Heiß, Heißer – Trendsportfestival 2021

Heiß auf Bewegung und heiß auf Events – das waren nicht nur die Vereine der SPORTUNION Kärnten, sondern auch die 460 SchülerInnen des Ingeborg-Bachmann-Gymnasiums, die in den Genuss gekommen sind das Trendsportfestival 2021 als Exklusivevent für ihre Schule bekomme zu haben. Die Antenne Kärnten heizte neben der Sonne, die bereits um 09.00 Uhr zum Auftakt die Temperaturen am Platz zum Kochen brachte, mit Hits so richtig ein. Somit war alles aufgelegt für eine brodelnde Stimmung beim UNIQA Trendsportfestival by SPORTUNION 2021.

19 Schulklassen mit 462 SchülerInnen konnten die unterschiedlichsten Sportstation unserer SPORTUNION Vereine ausprobieren. Von Spikeball über Parkour & Freerunning bis hin zu Teambuildingspiele war alles mit dabei. Training fürs Köpfchen gab es bei den Stationen Life Kinetik und Vital 4 Brain. Auch zu gewinnen gab es etwas – und zwar Spikeballsets, diese mussten sich aber die Betreuungspersonen der Klassen beim Fußballdart ausschnapsen. Das Grande Finale brachte eine Wahnsinnsshow der Vereine Street Workout Carinthia (Calisthenics) und Urban Playground (Parkour & Freerunning).

Weil Bilder mehr erzählen als tausend Worte wünschen wir viel Spaß mit unseren Fotoshow und freuen uns auf das UNIQA Trendsportfestival by SPORTUNION 2022.

Das könnte dich auch interessieren...

Informatives Webinar zum NPO-Fonds

In knapp 60 Minuten wurden beim Webinar zum Thema "NPO-Unterstützungsfonds für Sportvereine" die wichtigsten Informationen zur Antragstellung des NPO-Fonds vermittelt. Für all jene, die keine Zeit hatten das Webinar live mitzuverfolgen, gibt es das Video des Online-Vortrags ab sofort zum Nachschauen. Die beiden Vortragenden Anna Kanduth (Austria Wirtschaftsservicegesellschaft mbH) und Josef Burgstaller (PZP Steuerberatung GmbH)

CRUX Lauf 2021 – Teilnahme und Infos

Die zweite Auflage des CRUX Laufs Am 24. & 25. September 2021 findet die zweite Auflage des CRUX LAUF in Villach statt. Bei Kärntens einzigem Hindernislauf müssen neben der Laufstrecke noch zahlreiche Hindernisse bewältigt werden. Ausgewählt kann zwischen ein, zwei oder drei Runden, wobei jede Runde ca. 6km und über 20 Hindernisse mit sich bringt. Dieses

„UNION Padelcenter Wörthersee“ in Klagenfurt eröffnet

SPORTUNION Kärnten eröffnet in der Landeshauptstadt „UNION Padelcenter Wörthersee“ Anlage nahe der Universität Klagenfurt. Aus Lateinamerika kommend, etabliert sich auch in Österreich Padel-Tennis zunehmend zur neuen Trend-Sportart. Nachdem sich diese dynamische Sportart, eine Kombination aus Tennis und Squash, bereits einige Jahre nahe dem Wiener Praterstadion in Wien, aber auch in Graz und vielen weiteren Städten