Spendenaktion für Philipp Kuttin

Durch einen unglücklichen Unfall hat sich das Leben von KSG – Schispringer und Kombinierer Philipp Kuttin drastisch geändert.
Bei diesem Unfall hat er sich schwere Verletzungen zugezogen und wird als Folge für den Rest seinen Lebens querschnittgelähmt bleiben.

Philipp stehen jetzt natürlich außerordentliche finanzielle Belastungen ins Haus, und aus diesem Grund hat der Verein Klagenfurter Schisprung-Gemeinschaft (KSG) ein Spendenkonto für ihn eingerichtet.
Der gesamte Betrag kommt ausschließlich Philipp zu Gute und dient seiner finanziellen Unterstützung in dieser sehr schwierigen Zeit.

Konto: Raika Grafenstein, AT89 3932 0000 0002 0081, Spendenkonto Philipp Kuttin

Philipp Kuttin war von 2012 bis 2017 im ÖSV C- und B-Kadar. Den größten Erfolg feierte er gemeinsam mit seinem Team 2015 beim European Youth Olympic Festival in Tschagguns, wobei er und sein Team Mannschafts-Gold in der Nordischen Kombination gewonnen haben.

Wir möchten dazu aufrufen, Philipp in dieser schweren Zeit großzügig zu unterstützen!

Vielen Dank im Voraus an alle Unterstützer!

Philipp Kuttin beim Schisprung
KLG

Drachenjagd!

Ein buntes Programm mit knapp 200 Programmpunkten wartet heuer wieder auf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bei der von Stadtrat Max Habenicht ins Leben gerufenen Drachenjagd beteiligen sich heuer bereits 49 lokale Unternehmen, Vereine und Organisationen und bieten so ein vielseitiges Spektakel. Die SPORTUNION Kärnten ist zudem auch Partner der Drachenjagd und

Die Young Athletes gehen in die zweite Runde!

Bereits zum zweiten Mal startete mit März das Young Athletes Programm zur gezielten Förderung von Leistungssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren! Das Programm, das am 16. März von SPORTUNION Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig feierlich eröffnet wurde, dient als Ergänzung des sportartspezifischen Vereins- und Verbandstrainings und richtet sich neben den Sportler:innen auch an Trainer:innen und