ÖM-Silber für Habenicht!

Nach zwei Wochenenden im Weltcup nahm Tobias Habenicht am vergangenen Sonntag an den in Saalfelden (SBG) durchgeführten Österreichischen Meisterschaften teil. Den Skatingsprint konnte der Athlet der SU-Klagenfurt auf dem guten 2. Platz beenden. Im Finale musste er sich nur knapp dem Tiroler Benjamin Moser geschlagen geben.  Neben den österreichischen Top-Sprintern waren auch noch weitere internationale Weltcupstarter vertreten.

Wir gratulieren Tobias mit Freundin Lisa Unterweger (1. Platz ÖM Damen)

Habenicht mit Freundin Lisa Unterweger
Habenicht

Das könnte dich auch interessieren...

Informatives Webinar zum NPO-Fonds

In knapp 60 Minuten wurden beim Webinar zum Thema "NPO-Unterstützungsfonds für Sportvereine" die wichtigsten Informationen zur Antragstellung des NPO-Fonds vermittelt. Für all jene, die keine Zeit hatten das Webinar live mitzuverfolgen, gibt es das Video des Online-Vortrags ab sofort zum Nachschauen. Die beiden Vortragenden Anna Kanduth (Austria Wirtschaftsservicegesellschaft mbH) und Josef Burgstaller (PZP Steuerberatung GmbH)

CRUX Lauf 2021 – Teilnahme und Infos

Die zweite Auflage des CRUX Laufs Am 24. & 25. September 2021 findet die zweite Auflage des CRUX LAUF in Villach statt. Bei Kärntens einzigem Hindernislauf müssen neben der Laufstrecke noch zahlreiche Hindernisse bewältigt werden. Ausgewählt kann zwischen ein, zwei oder drei Runden, wobei jede Runde ca. 6km und über 20 Hindernisse mit sich bringt. Dieses

„UNION Padelcenter Wörthersee“ in Klagenfurt eröffnet

SPORTUNION Kärnten eröffnet in der Landeshauptstadt „UNION Padelcenter Wörthersee“ Anlage nahe der Universität Klagenfurt. Aus Lateinamerika kommend, etabliert sich auch in Österreich Padel-Tennis zunehmend zur neuen Trend-Sportart. Nachdem sich diese dynamische Sportart, eine Kombination aus Tennis und Squash, bereits einige Jahre nahe dem Wiener Praterstadion in Wien, aber auch in Graz und vielen weiteren Städten