Erstes Online & Live Faschings Yoga

Faschingsnarren aufgepasst. Am Faschingssamstag findet ein kostenloses Online Yoga für alle Faschingsfans von SuperActive.at statt. Alle Kinder haben in der Faschingswoche mit Kinderyoga, Kinderdisco und Faschingsturnen sogar drei Mal die Möglichkeit ihre Kostüme bei den SuperKids vorzuführen.

Der Fasching leitet ja bekanntermaßen die Fastenzeit ein, wo noch einmal so richtig gefeiert werden darf bevor das große Verzichten beginnt. „Wir sind der Meinung, dass wir alle in den letzten Monaten bereits auf genug verzichtet haben und daher wollen wir den Fasching mit so vielen Menschen wie möglich feiern“, sagt SuperKids Geschäftsführerin Manuela Huss. Und das geht auch online.

Für die Kinder wird in der Faschingswoche kostenloses Kinderyoga, Kinderdisco und Kinderturnen angeboten. Für die Erwachsenen gibt es direkt am Faschingssamstag einen Faschings Yoga Flow zu fetziger Musik. Jeder darf und soll sich sich verkleiden und den Alltag vergessen. „Für Krapfen und Sekt ist selber zu Sorgen“, lacht Manuela Huss.

Wie funktioniert‘s?
Das Internet macht‘s möglich. „Jeder mit einem Smartphone oder Laptop kann mitmachen. Unsere Trainerinnen werden über den Bildschirm zugeschaltet und führen live durch die Faschingseinheiten“, erklärt Obfrau Sara Katu.

„Zu Fasching sollen ja die bösen Geister vertrieben und die guten geweckt werden. Vielleicht schaffen wir das ja gemeinsam“, schmunzelt Sara Katu. In dem Sinne ab in die Verkleidung, Bildschirm an und Sport und Spaß für groß und klein sind garantiert.

Alle Informationen zu den Kursen und wie man mitmachen kann finden sich auf der Website www.superkids.at oder www.superactive.at.

Eckdaten für Erwachsenen:

Online Faschings Yoga
Wann? Samstag, 13.02.2021, 19:00-20:15 Uhr
Wo? Online zu Hause im Wohnzimmer
Kosten? kostenlos
Anmeldung? www.superkids.at

Eckdaten für Kinder:

Kinder Yoga: Freitag, 12.02.2021, 17:00-17:30 Uhr
Kinderdisco: Samstag, 13.02.2021, 17:00-17:30 Uhr
Faschingsturnen: Dienstag, 16.02.2021, 15:30-16:30 Uhr
Wo? Online zu Hause im Wohnzimmer
Kosten? kostenlos
Anmeldung? www.superkids.at

Drachenjagd!

Ein buntes Programm mit knapp 200 Programmpunkten wartet heuer wieder auf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bei der von Stadtrat Max Habenicht ins Leben gerufenen Drachenjagd beteiligen sich heuer bereits 49 lokale Unternehmen, Vereine und Organisationen und bieten so ein vielseitiges Spektakel. Die SPORTUNION Kärnten ist zudem auch Partner der Drachenjagd und

Die Young Athletes gehen in die zweite Runde!

Bereits zum zweiten Mal startete mit März das Young Athletes Programm zur gezielten Förderung von Leistungssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren! Das Programm, das am 16. März von SPORTUNION Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig feierlich eröffnet wurde, dient als Ergänzung des sportartspezifischen Vereins- und Verbandstrainings und richtet sich neben den Sportler:innen auch an Trainer:innen und