Erstes Online & Live Faschings Yoga

Faschingsnarren aufgepasst. Am Faschingssamstag findet ein kostenloses Online Yoga für alle Faschingsfans von SuperActive.at statt. Alle Kinder haben in der Faschingswoche mit Kinderyoga, Kinderdisco und Faschingsturnen sogar drei Mal die Möglichkeit ihre Kostüme bei den SuperKids vorzuführen.

Der Fasching leitet ja bekanntermaßen die Fastenzeit ein, wo noch einmal so richtig gefeiert werden darf bevor das große Verzichten beginnt. „Wir sind der Meinung, dass wir alle in den letzten Monaten bereits auf genug verzichtet haben und daher wollen wir den Fasching mit so vielen Menschen wie möglich feiern“, sagt SuperKids Geschäftsführerin Manuela Huss. Und das geht auch online.

 

Für die Kinder wird in der Faschingswoche kostenloses Kinderyoga, Kinderdisco und Kinderturnen angeboten. Für die Erwachsenen gibt es direkt am Faschingssamstag einen Faschings Yoga Flow zu fetziger Musik. Jeder darf und soll sich sich verkleiden und den Alltag vergessen. „Für Krapfen und Sekt ist selber zu Sorgen“, lacht Manuela Huss.

 

Wie funktioniert‘s?
Das Internet macht‘s möglich. „Jeder mit einem Smartphone oder Laptop kann mitmachen. Unsere Trainerinnen werden über den Bildschirm zugeschaltet und führen live durch die Faschingseinheiten“, erklärt Obfrau Sara Katu.

 

„Zu Fasching sollen ja die bösen Geister vertrieben und die guten geweckt werden. Vielleicht schaffen wir das ja gemeinsam“, schmunzelt Sara Katu. In dem Sinne ab in die Verkleidung, Bildschirm an und Sport und Spaß für groß und klein sind garantiert.

Alle Informationen zu den Kursen und wie man mitmachen kann finden sich auf der Website www.superkids.at oder www.superactive.at.

 

Eckdaten für Erwachsenen:

Online Faschings Yoga
Wann? Samstag, 13.02.2021, 19:00-20:15 Uhr
Wo? Online zu Hause im Wohnzimmer
Kosten? kostenlos
Anmeldung? www.superkids.at

Eckdaten für Kinder:

Kinder Yoga: Freitag, 12.02.2021, 17:00-17:30 Uhr
Kinderdisco: Samstag, 13.02.2021, 17:00-17:30 Uhr
Faschingsturnen: Dienstag, 16.02.2021, 15:30-16:30 Uhr
Wo? Online zu Hause im Wohnzimmer
Kosten? kostenlos
Anmeldung? www.superkids.at

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: 197 Kurse für einen starken Start ins Vereinssemester

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Ehrung für Nachwuchs-Kanutalent Max Steinbrenner für seine Silbermedaille beim European Youth Olympic Festival in Skopje

Große Ehre für den jungen Kärntner Sportler Max Steinbrenner: Die SPORTUNION Kärnten zeichnete den Nachwuchsathleten der Sportunion Klagenfurt für seine herausragende Leistung beim European Youth Olympic Festival (EYOF) 2025 in Skopje aus. Steinbrenner holte in einem bis zum letzten Tor spannendem Kanuslalom schlussendlich die Silbermedaille. „Die sportliche Entwicklung von Max ist beeindruckend. Sein Einsatz, seine

Weltmeistertitel für Robert Röbl

Vom 30. Juli bis 3. August fanden im Pferdesport-Zentrum Stadl-Paura die Welt- und Europameisterschaften im Voltigieren statt. Teilgenommen haben aus 27 Nationen 270 Athleten mit 150 Longenführern und Pferden. Der Kärntner Voltigiertrainer und Longenführer Robert Röbl (VPV Weissensee) wurde mit seinem Pferd Fornarina 3 als Longenführer genannt. Diese Gruppe, in der Robert Röbl angetreten war,

Gold für Luca Rauchenwald bei Heim-EM

Nach Silber und viermal Bronze hat sich Luca Rauchenwald nun erstmals den EM-Titel im Wasserski gesichert. Der 25-jährige Medizinstudent aus Kärnten fixierte die Medaille im Springen auf dem Salmsee in Steyregg mit einem Satz auf 66,1 m. „In den letzten Jahren bin ich immer knapp an Gold vorbeigeschrammt. Dass es jetzt geklappt hat, ist unglaublich,