UNION Today – Alle Infos jetzt im Servicebereich verfügbar!

Durch die Kooperation der Today Experts GmbH und der SPORTUNION Österreich ist der Verein UNION TODAY Sport- und Bewegungsbetreuung entstanden.

Der Verein UNION TODAY Sport- und Bewegungsbetreuung bietet Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich der qualifizierten Sport- und Bewegungsbetreuung.
Dies beinhaltet unter anderem die An- und Bereitstellung von ÜbungsleiterInnen und VereinsmitarbeiterInnen für den regulären Vereinsbetrieb, aber auch in Projekten und Programmen. Diese werden kostendeckend zur Verfügung gestellt.

Alle Infos gibt es auf unserer Homepage im Servicebereich:
UNION Today – SPORTUNION Kärnten

Screenshot der SPORTUNION Kärnten Website

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Max Steinbrenner gewinnt Sporthilfe Jugendsportpreis 2026

Der 17‑jährige Kärntner Kanusportler Max Steinbrenner (Sportunion Klagenfurt - Sektion Kanu) erhielt am 15. Oktober 2026 in Wien den „Sporthilfe Jugendsportpreis 2026 presented by Lucky Car“ für seine herausragenden Leistungen im Kanusport Die Auszeichnung fand im Rahmen der 30. LOTTERIEN Sporthilfe‑Gala in der Wiener Stadthalle statt. Neben den Niki‑Awards für den Erwachsenenbereich wurden hier die

SPORTUNION Kärnten Magazin

Die neueste Ausgabe unseres Magazins ist online bereits anzusehen. Das Magazin der SPORTUNION Kärnten erscheint vier mal jährlich. Bewegung, Sport, Gesundheit, Lifestyle, Berichte aus den Vereinen, Fortbildungen, Projekte und erfolgreiche Sportler:innen sind Themen des Magazins. Auch Euer Verein kann Teil unseres Magazins sein. Jeder Verein bekommt die Chance sich zu präsentieren. Ob als Vereinsvorstellung, oder

EM-Gold für Max Ortner

Großer Erfolg für die österreichische Flag-Football-Jugend mit starker Kärntner Beteiligung. Max Ortner von den Carinthian Eagles hat mit dem österreichischen U15-Mixed-Nationalteam bei der Flag-Football-Europameisterschaft in Italien Gold geholt. Mit Lenia Leutschacher durfte noch ein zweites Nachwuchstalent der Eagles Österreich auf internationaler Bühne vertreten. Sie trat mit dem U17 Mädchen-Nationalteam an. Beide jungen Talente stammen aus

Doppel WM-Gold für Kärnten im Kickboxen

Isabella Platzner und Gabriel Grentner (beide WKC Velden) haben sich in Jesolo jeweils einen WM-Titel gesichert. Die 17-jährige Kärntnerin Isabella Platzner setzte sich in der Disziplin Leichtkontakt Junioren +70 kg in drei Kämpfen gegen internationale Konkurrenz durch. Platzner bezwang unter anderem die bis dahin ungeschlagene Gegnerin Emmanouela Tsopeli aus Griechenland und zog ins Finale ein.