Unsere KiGeBe Übungsleiter sind wieder up to date

Das Projekt “Kinder gesund bewegen 2.0” findet in Kärnten sehr erfolgreich statt und wird zu 98% von unseren SPORTUNION Vereinen umgesetzt.

Damit die Qualität der Bewegungseinheiten in den Bildungseinrichtungen weiterhin gewährleistet ist, absolvieren alle eingesetzten ÜbungsleiterInnen regelmäßige Fortbildungen.
Im Feber haben zwei davon stattgefunden. Beim Update UGOTCHI Kindersport gab es viele Inputs für kunterbunte Einheiten im Turnsaal für Schule, Kindergarten und Verein.

Richtig spannend wurde es letzten Freitag bei der Fortbildung zur Ballschule Österreich App – der Ball ist ja immerhin eines der beliebtesten Spiel – und Sportgeräte von Kindern.
Wiederum gab es Inhalte für die Jüngeren (Mini Ballschule) und für die Älteren (Ballschule ABC).

Beide Fortbildungen wurden von Angelika Krendelsbeger perfekt geleitet.

Schulen, Kindergärten und die Vereine können sich somit  wieder auf top fortgebildete Übungsleiter und kreative Einheiten freuen.

Danke an alle Übungsleiter und natürlich an unsere Referentin Angelika fürs Engagement und die tolle Arbeit.

Das könnte dich auch interessieren...

2 WM Titel für die Limitless Dance Union

Die Limitless Dance Union begeisterte bei internationaler Tanz-WM mit zwei Weltmeistertiteln in Poreč. Zwei Mal Gold, einmal Silber und einmal Bronze: Mit diesem sensationellen Ergebnis kehrte die Limitless Dance Union aus Klagenfurt von den World Dance Masters 2025 im kroatischen Poreč zurück. Der internationale Wettbewerb war der krönende Abschluss einer intensiven Tanzsaison – und ein

Nachruf

Die SPORTUNION Kärnten trauert um ihren langjährigen Spartenreferenten Bowling Walter Polzer, der im 73. Lebensjahr von uns gegangen ist. Unsere aufrichtige Anteilnahme gebührt der Familie von Walter.  

3. WM-Titel für Jasmin Ouschan

Poolbillard-Ass Jasmin Ouschan hat ihrer außergewöhnlichen Sportkarriere einen weiteren großen Meilenstein hinzugefügt. Die 39-jährige Kärntnerin, die in diesem Jahr Anfang April in Tallinn, Estland, in der Disziplin 8-Ball ihren bereits 28. Einzel-Europameistertitel feierte, holte sich gestern bei der erstmals ausgetragenen 8-Ball-Weltmeisterschaft der Damen in Green Bay, Wisconsin, USA, mit einem dramatischen 9:8-Finaltriumph gegen die Philippinin

Tag des Sports

Am Mittwoch, 02.07.2025, fand in der Alpen-Arena in Villach wieder der Tag des Sports statt. Die SPORTUNION Kärnten war, wie viele andere Vereine und Fachverbände auch, mit einigen Stationen bei diesem Event dabei. Bei den Schülern war die Begeisterung groß, bei herrlichem Sommerwetter Spaß an der Bewegung zu bekommen. Der Andrang der Schulklassen war groß