Die SU Rosenbach – Garant für Spitzenplatzierungen!

Vom 25. bis 26. Jänner 2020 traf sich die österreichische Biathlon LG – Elite im Langlaufleistungszentrum in St. Jakob im Rosental, zu den von der Sportunion Rosenbach unter dem Obmann Daniel Mesotitsch, organisierten Bewerben, „Österreichische Meisterschaften Biathlon LG“ (U12- U15) und „Biathlon Austria Cup“ (U8-U11, ) jeweils in Sprint und Verfolgung.
Dank unermüdlichem Einsatz des LLZ-Teams unter Obmann Robert Graber, konnten bei wettkampftauglichen Bedingungen die Wettkämpfe durchgeführt werden. An den zwei Veranstaltungstagen konnten unter den Ehrengästen, Bgm. Reg. Rat Heinrich Kattnig, 1. Vzbgm. Guntram Perdacher, die Vizepräsidentin des LSVK Monika Milazzi-Reiter sowie der Präsident der Sportunion Kärnten, Ulrich Zafoschnig, begrüßt werden.
Für die Zeitnehmung war in bewährter Weise Karl Fugger und für die Wettkampfleitung Josef Tomaschitz verantwortlich. Am ersten Wettkampftag stellten sich rd. 104 Athleten, sowie am zweiten, 106 Athleten den Bewerben. Die Sportunion Rosenbach konnte am ersten Bewerbstag 9, und 14 Podestplätze am zweiten Bewerbstag für sich erzielen. Weiters stellt die SU Rosenbach mit Maxima Seidl (U12/weiblich) und Fabian Supanz (U12/männlich) zwei „österreichische Meister im Biathlon LG“.
Bei diesen Wettkämpfen wurde wiederum signalisiert, daß das Training “Früchte bringt“ und die Richtung stimmt. Abschließend sei allen erfolgreichen Athleten zu ihren Platzierungen gratuliert und den vielen Helfern bei dieser Veranstaltung für die tatkräftige Mithilfe gedankt.

 

Text und Foto © SU Rosenbach

Das könnte dich auch interessieren...

Bronze für den GSC Liebenfels

Am Donnerstag, 29.05.2025 fand in Kundl (Tirol) die Stocksport Bundesmeisterschaft Mixed statt. Das Team vom GSC Liebenfels mit Michael Regenfelder, Wolfgang Suttnig, Pauline Isopp und Anja Salbrechter erreichte dabei den 3. Platz und konnte für Kärnten somit die Bronzemedaille gewinnen. Herzliche Gratulation!

equalitA-Gütesiegel für SPORTUNION Kärnten – Frauenpower im Zentrum der Verbandsarbeit

Die SPORTUNION Kärnten, vertreten durch deren Präsident Ulrich Zafoschnig, wurde kürzlich von Severin Gruber, Generalsekretär im Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus, mit dem equalitA-Gütesiegel ausgezeichnet. Damit wird das außergewöhnliche Engagement des Kärntner Sportdachverbandes für Gleichstellung und Chancengleichheit offiziell gewürdigt. Besonderes Augenmerk gilt dabei dem überdurchschnittlich hohen Anteil an Frauen in der Landesgeschäftsstelle – ein starkes Zeichen für moderne Führungskultur im Sport. Während

Padel-Day bei der SPORTUNION Klagenfurt

Am Samstag, 25. Mai 2025 fand bei der SPORTUNION Klagenfurt der jährliche Padel-Day statt. Viele interessierte Sportler:innen nutzten die Möglichkeit, um diese Sportart kennen zu lernen. Ulrich Zafoschnig, Präsident der SPORTUNION Kärnten, sowie Vizepräsident Max Habenicht waren bei dieser Veranstaltung am Padel-Center-Wörthersee dabei und enthüllten den neuen Trinkwasserbrunnen, den die Padel- sowie Tennisspieler nun nutzen

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.