Goldene Abzeichen für langjährigen Obmann und neuer Vorstand des Wasserskiclubs Pörtschach

Letzte Woche hat die Generalversammlung des Wasserskiclubs UWWC Pörtschach im Ranas am Wörthersee stattgefunden. Dabei haben der langjährige Obmann Stefan Rauchenwald und sein Stellvertreter Wilfried Vouk kundgetan, dass sie nach fast 30 Jahren im Vorstand nun an die nächste Generation übergeben werden. Sie wünschen dem neuen Vorstand weiterhin viel Erfolg mit dem 1952 gegründeten Wasserskiverein.

SPORTUNION Kärnten Präsident Mag. Ulrich Zafoschnig überreichte das goldene Abzeichen der Sportunion an Wilfried Vouk, als Dankeschön für seine unglaubliche ehrenamtliche und lange Tätigkeit im Verein. Die beiden ausscheidenden Vorstandmitglieder werden im Herbst auch zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Die Wahl wurde einstimmig angenommen und der neue Vorstand, rund um Dr. Nikolaus Schicher und Mag. Nika Basic werden aktiv und die bisherigen Erfolge des Vereins weiter vorantreiben. “Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit der SPORTUNION und dem Land Kärnten und bedanken uns für jede Unterstützung.”

Aktuell sind zahlreiche Läufer des Vereins bei der Europameisterschaft in Spanien und kämpfen um Medaillen – siegessicher können wir schon verkünden, dass einige nach Kärnten gebracht werden! Wir halten allen LäuferInnen weiterhin die Daumen.

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird ab 6. Februar 2024 möglich sein. Welche

1.100 Teilnehmer:innen bei PRAE-Webinar: Kurs jetzt online nachschauen

Über 1.100 Personen aus Österreichs Sportvereinen nutzten das Angebot des kostenlosen Webinars zum Thema “720 Euro statt 540 Euro: Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE)”, um sich über die wichtigsten Neuerungen diesbezüglich zu informieren. Das gesamte Webinar gibt es jetzt online zum Nachschauen. Am 27. Jänner luden SPORTUNION und Sport Austria zu einem Webinar mit allen