Die SPORTUNION Kärnten begrüßt das Vereinssport-Comeback am 19. Mai

Am 19. Mai sollen weitreichende Öffnungsschritte für den Sportbereich stattfinden, Indoor-Sport und Sportveranstaltungen mit Kantinenbetrieb werden laut der Bundesregierung wieder möglich sein.

Somit wird nun der seit November des vorigen Jahres andauernde Lockdown für den Vereinssport beendet. Damit wird sichtbar, dass all die Überzeugungsarbeit die seitens der Dach- und Fachverbände geleistet wurde, sich ausgezahlt haben. Wir freuen uns gemeinsam mit euch allen dass der Vereinsbetrieb wieder aufleben, und mehr gemeinsame Bewegung zurückkehren kann.

Die Rahmenbedingungen die es braucht um den Vereinssport wieder aufzunehmen und die einzelnen Öffnungsschritte findet ihr hier!

Aktuelle Informationen und Antworten auf Fragen rund um die Corona-Krise findet ihr auf unserer Corona-Info Seite.

Das könnte dich auch interessieren...

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird ab 6. Februar 2024 möglich sein. Welche

1.100 Teilnehmer:innen bei PRAE-Webinar: Kurs jetzt online nachschauen

Über 1.100 Personen aus Österreichs Sportvereinen nutzten das Angebot des kostenlosen Webinars zum Thema “720 Euro statt 540 Euro: Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE)”, um sich über die wichtigsten Neuerungen diesbezüglich zu informieren. Das gesamte Webinar gibt es jetzt online zum Nachschauen. Am 27. Jänner luden SPORTUNION und Sport Austria zu einem Webinar mit allen