SPORTUNION Akademie: alle Kurse bis 13. April ausgesetzt!

Österreichzum Originalbeitrag

Aufgrund der derzeitigen Lage im Zusammenhang mit dem Corona-Virus werden bundesweit alle Angebote der SPORTUNION Akademie sowie Prüfungstermine im Rahmen von ÜbungsleiterInnen-Ausbildungen bis einschließlich 13. April 2020 nicht umgesetzt.

Aktuell sieht sich die Welt mit dem neuartigen Coronavirus (COVID-19) konfrontiert. Eine Situation, die mit vielen Herausforderungen verbunden ist. Seitens der Bundesregierung wurde ein Erlass verabschiedet, der eine Einschränkung von Teilen des öffentlichen Lebens beinhaltet.

Ersatztermine für alle Kurse

Aus diesem Grund haben wir als SPORTUNION bundesweit entschieden, alle Angebote der SPORTUNION Akademie sowie Prüfungstermine im Rahmen von Übungsleiter-Ausbildungen bis einschließlich 13.4. nicht umzusetzen.

Es wird versucht für alle betroffenen Angebote Ersatztermine anzubieten, die sobald als möglich kommuniziert werden.

Bestehende Anmeldungen bleiben erhalten

Auf Grund dessen bleibt deine Anmeldung für den jeweiligen Kurs auch bestehen. Sollte ein Ersatztermin in diesem Kurssemester nicht mehr möglich sein, werden wir gegebenenfalls einen Ersatztermin im Herbstkurssemester anbieten.

Kostenlose Stornierungen

Sollte eine Teilnahme an dem von uns angebotenen Ersatztermin deinerseits nicht möglich sein, bieten wir an, das Angebot kostenlos zu stornieren. In diesem Fall erhältst du deinen Kursbeitrag zur Gänze rückerstattet.

 

Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns, wenn wir unsere Angebote gemeinsam mit euch zu einem anderen Zeitpunkt durchführen können.

Das könnte dich auch interessieren...

Internat. Tag der Kinderrechte: Die SPORTUNION-Kinder- und Jugendschutzbeauftragten als erste Ansprechpartner:innen

Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte am 20.11.2024 stellen wir uns einmal mehr die Fragen: Wie sicher sind unsere Kinder und Jugendlichen in Sportvereinen? Wie reagieren wir auf Mobbing, Herabwürdigen, Beschimpfen, Verspotten, Bloßstellen, Drohen, Erpressen und Stalking? An wen kann man sich als Kind, Jugendlicher, Elternteil oder Trainer:in wenden, sollte es Fragen, Unklarheiten oder sogar

10 Jahre DSG Team Grafenstein

Am 15. November lud der DSG-BSV Kärnten mit seiner Erfolgssektion zur Feier anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Erfolgssektion “DSG Team Grafenstein“. Viele Freunde und Unterstützer des Team folgten der Einladung, um beim gemeinsamen Bowlingspiel den Runden Geburtstag zu feiern. Diözesanreferent Markus Auer und Sektionsleiter Peter Schwagerle durften auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen, welche sich auch aktiv

Gold und Bronze für Patrick Ofner bei den österr. Meisterschaften

Patrick Ofner vom UTC Straßburg, Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle sowie Landesspartenreferent Tennis der SPORTUNION Kärnten, gewann bei den österreichischen Hallenmeisterschaften in Bad Waltersdorf zwei Medaillen. Im Einzel erreichte Patrick, gleichzeitig auch Bundesspartenreferent Tennis der SPORTUNION Österreich, das Halbfinale. Dort verlor er nach einem knappen ersten Satz gegen Peter Goldsteiner (Wien) mit 6:7 0:6. Nach dem Halbfinale

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.

3 Young-Athletes aus Kärnten beim Camp in Grimming

Dieses Jahr fand das Young-Athletes Programm zum zweiten mal statt. Dabei wurde beim Camp als Saisonhighlight ein vielseitiges Programm mit Sporteinheiten, Workshops und Vorträgen geboten.   Aus Kärnten waren 3 Young-Athletes dabei: Caroline Penz (SPORTUNION Klagenfurt) - Orientierungslauf Isabella Wieser (SPORTUNION Klagenfurt) - Orientierungslauf Henri van Dillen (Klagenfurter Skisprunggemeinschaft) - Skisprung   Alle gemeinsam waren