Vier Meistertitel für das Werner Müller Racing Team (WMRT)

Das Finale der Slowenischen Cross Country (SCC) Meisterschaft ging in Ribnik (Kroatien) über die Bühne.

Teamchef Werner Müller konnte sich den ersten Platz in der Klasse Veteran 50 und einen zweiten Platz in der Overall-Wertung der Klasse Silver sichern. Somit holte der 55-jährige Kappler Kapazunder schlussendlich gleich zwei Meistertitel nach Kärnten den Enduro Cross Country Meister Veteran 50 und den Enduro Cross Country Meister Overall Silver.

WMRT-Racer Gal Hauptmann (KTM Seles Moto) hatte ebenfalls Grund zu feiern. Der erst 17-jährige Slowene gewann souverän in der Klasse Gold 25 und konnte erstmals die Overall-Wertung in der Kategorie Gold für sich entscheiden. Damit waren zwei weitere WMRT-Titel auf der Welt. „Ich bin sehr stolz auf mein gesamtes Team“, freut sich Teamchef Werner Müller.

Alle Ergebnisse gibt es auch online unter: https://prijavim.se/results/live_score/

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiche Bowling-Jugend

Der Kärntner Bowling-Nachwuchs kann auf äußerst erfolgreiche Jugendmeisterschaften zurückblicken. Mit insgesamt acht Nachwuchsspielerinnen und -spielern gelang es den drei Kärntner Vereinen, sowohl im Einzel als auch im Doppel beeindruckende sechs Medaillen zu erringen. Besonders hervorzuheben ist die Goldmedaille im Junioren-Einzel, die Marcel Mera bei seiner letzten Meisterschaft im Nachwuchsbereich gewinnen konnte. Einzel: Junioren männlich 1.

SPORTUNION Bundesmeisterschaft Stocksport

Der GSC Liebenfels konnte am vergangenen Wochenende mehrere Titel bei den Herren sowie auch in der Jugend gewinnen. Bei der Sport Union Bundesmeisterschaft der Herren in Wang konnte die Mannschaft zunächst die Gruppenphase für sich entscheiden und zog damit ins große Finale ein. Dort wartete der ESV Union Ladler Wang – ein echtes Kräftemessen, das

Kärntner Meisterschaft Padel-Tennis

Am vergangenen Wochenende fanden auf der Anlage der Sportunion Klagenfurt die Kärntner Meisterschaften im Padel-Tennis statt. Es gab spannende Matches, wobei sich am Ende bei den Damen das Duo Sandra Kerschaumer und Nina Struger durchsetzen konnte. Bei den Herren triumphierten Claus Dabringer & Manuel Leutschacher sowie im Mixed Patrick Stromberger & Sandra Kerschbaumer. SPORTUNION Kärnten

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).