Top Erfolge bei Junioren-Europameisterschaft für Erik Zimmermann und Anes Trle

Vom 7.11.-13.11.2021 fand in Budva/Montenegro die WAKO Kickbox Europameisterschaft der Junioren mit insgesamt 1130 Startern aus 39 Nationen statt.

Anes Trle, der zum ersten Mal bei einer EM an den Start ging, konnte nach spannenden Vorrundenkämpfen gleich die Bronzemedaille in der Disziplin Pointfighting bis 79kg nach Hause mitnehmen.

Eine Klasse für sich war Erik Zimmermann der in 3 Disziplinen an den Start ging. Im Kick-Light konnte er einen ausgezeichneten 3. Platz für sich verbuchen. Im Leichtkontakt kämpfte er sich ohne Probleme bis ins Finale vor, hier musste er sich aber mit einem knappen 2 zu 1 gegen den Russen Egor Fedulov geschlagen geben. Im Pointfighting krallte sich Erik dann die wohlverdiente Goldmedaille! In einem spannenden Finale gelang ihm der Sieg gegen den starken Slowenen Ali Botonjic. Aufgrund der herausragenden Leistung wurde Erik zum besten Tatamikämpfer bei der EM gekürt. Der verdiente Lohn für eine sensationelle Leistung während der gesamten Woche!

Unserer Schiedsrichterin Alma Trle wurde zum Abschluß der Europameisterschaft ein Special Award als beste Schiedsrichterin auf dem Tatami überreicht.

Drachenjagd!

Ein buntes Programm mit knapp 200 Programmpunkten wartet heuer wieder auf Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Bei der von Stadtrat Max Habenicht ins Leben gerufenen Drachenjagd beteiligen sich heuer bereits 49 lokale Unternehmen, Vereine und Organisationen und bieten so ein vielseitiges Spektakel. Die SPORTUNION Kärnten ist zudem auch Partner der Drachenjagd und

Die Young Athletes gehen in die zweite Runde!

Bereits zum zweiten Mal startete mit März das Young Athletes Programm zur gezielten Förderung von Leistungssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren! Das Programm, das am 16. März von SPORTUNION Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig feierlich eröffnet wurde, dient als Ergänzung des sportartspezifischen Vereins- und Verbandstrainings und richtet sich neben den Sportler:innen auch an Trainer:innen und