Goldene Abzeichen für langjährigen Obmann und neuer Vorstand des Wasserskiclubs Pörtschach

Letzte Woche hat die Generalversammlung des Wasserskiclubs UWWC Pörtschach im Ranas am Wörthersee stattgefunden. Dabei haben der langjährige Obmann Stefan Rauchenwald und sein Stellvertreter Wilfried Vouk kundgetan, dass sie nach fast 30 Jahren im Vorstand nun an die nächste Generation übergeben werden. Sie wünschen dem neuen Vorstand weiterhin viel Erfolg mit dem 1952 gegründeten Wasserskiverein.

SPORTUNION Kärnten Präsident Mag. Ulrich Zafoschnig überreichte das goldene Abzeichen der Sportunion an Wilfried Vouk, als Dankeschön für seine unglaubliche ehrenamtliche und lange Tätigkeit im Verein. Die beiden ausscheidenden Vorstandmitglieder werden im Herbst auch zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Die Wahl wurde einstimmig angenommen und der neue Vorstand, rund um Dr. Nikolaus Schicher und Mag. Nika Basic werden aktiv und die bisherigen Erfolge des Vereins weiter vorantreiben. “Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit der SPORTUNION und dem Land Kärnten und bedanken uns für jede Unterstützung.”

Aktuell sind zahlreiche Läufer des Vereins bei der Europameisterschaft in Spanien und kämpfen um Medaillen – siegessicher können wir schon verkünden, dass einige nach Kärnten gebracht werden! Wir halten allen LäuferInnen weiterhin die Daumen.

Das könnte dich auch interessieren...

Energieeffiziente Sportstätten: Förderung endet 2025! Jetzt Antrag stellen!

Das Förderprogramm „Energieeffiziente Sportstätten“ wird nicht fortgeführt und läuft mit 31. Dezember 2025 aus. Das bedeutet: Vereine müssen die KPC-Förderung „Energieeffiziente Sportstätten“ noch bis Ende des Jahres beantragen, wenn sie im nächsten Jahr Projekte umsetzen wollen. Infos über die wichtigsten Fristen, Hinweise und alternativen Fördermöglichkeiten hier!

Pilotprojekt SPORTUNION Videocenter: Übertrage deine Vereinsaktivitäten per Livestream!

Die SPORTUNION bringt den Vereinssport live ins Netz – mit dem neuen SPORTUNION-Videocenter. Ob packende Matches, Trainingshighlights oder emotionale Vereinsmomente: Nutzt die Chance, als einer der ersten Vereine Teil dieses zukunftsweisenden Pilotprojekts zu werden. Professionelle Livestreams, einfache Videobearbeitung und neue Möglichkeiten für Sponsoring und Reichweite warten auf euch.

REMINDER: PRAE-Meldepflicht bis 28. Februar 2025

Die pauschale Reiseaufwandsentschädigung bietet gemeinnützigen Sportvereinen die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 120€ täglich bzw. 720€ pro Person monatlich an Sportler:innen, Schiedsrichter:innen und Sportbereuter:innen steuer- und sozialversicherungsfrei auszubezahlen. Beträge für das Jahr 2024 müssen bis 28. Februar 2025 im Rahmen der PRAE-Meldepflicht an das Finanzamt übermittelt werden.